Warum ist Angela Merkel wieder Bundeskanzlerin geworden?

9 Antworten

in deiner Filterblase vielleicht aber es gibt genug CDU wähler die sie ganz toll finden.

Wenn es richtige wahlen geben würde wären sie schon längst verboten! Diese pseudomäßige Kreuze machen dient nur dazu dass das Volk ruhig bleibt und weiter ihre Arbeit macht.

Wenn man die letzte Bundestagswahl berücksichtigt, blieb Merkel nur Kanzlerin, weil ihr die SPD dabei half. Hätte die SPD zu ihrer Wahlaussage gestanden, dass es keine Koalition nach der Wahl mit der CDU geben wird, wer weiss, ob dann Merkel noch Kanzlerin geworden wäre.

Es dauerte Monate, bis die neue Regierung zustande kam.

Ohne die SPD wäre eine Minderheitsregierung möglich gewesen, oder eben Neuwahlen.

Die SPD ist umgefallen und ist eine Koalition mit der CDU eingegangen und somit war Merkels Thron gesichert.. Hinter den Kulissen geht ja schon so einiges, wenn es um Machterhaltung geht.

Die SPD hat sich durch ihre Wahllüge in ein Tief begeben, was noch Jahre dauern wird, bis sich diese Partei wieder erholt.

Weil es Deutschland gut geht und viele Deutsche keine Veränderungen möchten. Daher ist die CDU die stärkste Partei geworden. Merkel war halt deren Kandidatin.