Sollte Angela Merkel wieder Bundeskanzlerin werden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

5 Antworten

Nein

Um Gottes WIlen! Selbst die 16 Jahre waren schon viel zu viel. 16 Jahre Stillstand. Ich bin froh, dass sie weg ist.

Nein

Die Zeit ist vorbei. Es ist Zeit für einen Generationenwechsel bei der CDU.

Nein

Bei aller Liebe zu Mutti. Sie hat auch viel falsch gemacht und viele Themen beiseite geschoben oder liegen gelassen. Den Schlamassel haben wir jetzt am Bein.

Nein

Überflüssige Frage, Frau Merkels Amtszeit ist ein für allemal Geschichte. Der Wechsel war lange überfällig. Die Frau ist in ihrem wohlverdienten politischen Ruhestand und dort sollte und wird sie auch bleiben.

Es wäre zudem nicht zu erwarten dass sich die derzeitige allgemeine Lage anders präsentieren würde, wenn Merkels Regierung noch aktiv wäre.

Ja

Unter ihrer Führung wäre schon Frieden in Europa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung