Wie ist das Vermächtnis von Angela Merkel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Merkel hat viel von guten weltwirtschaftlichen Rahmenbedingungen profitiert. Sie hat die gute wirtschaftliche Lage aber nicht genutzt, um notwendige Reformen durchzuführen.

Das hat sie einerseits in der Bevölkerung so beliebt gemacht, weil man sicher sein konnte, nicht mit Zumutungen belästigt zu werden, andererseits fallen uns die Versäumnisse jetzt mit geballter Wucht auf die Füße.

Einen Teil davon muss die aktuelle Ampel-Regierung gerade aufräumen...