Wie kann ich das Wlan verlangsamen?

suumcuique578  28.03.2024, 21:23

hast du aufs selbe W-lan Zugriff wie er also seit ihr alle im selben Netzwerk?

9 Antworten

"Habe keinen Zugang zum WLAN Router"

Das bedeutet, dass du nicht der Besitzer des Netzwerks bist. Solltest du das also machen, fällt diese Aktivität höchstwahrscheinlich unter Computersabotage und das ist halt Illegal.

"Damit er mit einen schönen 500er Ping seine Games spielen kann."

Um das zu bewirken musst du im selben Netzwerk sein und das bedeutet auch dass du dann auch einen "schönen 500er Ping" bekommst. Solltest du dann auch nur irgendein Website aufrufen wollen oder irgendeine App benutzen, die Internetzugang benötigt wirst DU diese Website oder diese App auch mit einem "schönen 500er Ping" genießen dürfen.

"ob es spezielle Apps / Websites gibt um das Wlan richtig schlecht zu machen"

Ja, gibt es. Aber solange der Internet schluss nicht schon sehr veraltet ist, wird das ziemlich wenig bewirken. So viel Bandbreite, wie Z.B. eine halbwegs moderne FritzBox hat, kannst du nicht einfach mit einem Smartphone oder einem Laptop effektiv auslasten. Solange du also keinen Server in deinem Keller hast, wird das nichts beziehungsweise fast nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Programmiere oft und gerne in meiner Freizeit.
hallo8326299
Fragesteller

Erzählt er mir hier eine Predigt 😂

TheLinuxer  29.03.2024, 20:15
@hallo8326299

Sollte mit "er", ich gemeint sein, kann ich das mit nein beantworten. Ich habe keine Predigt erzählt, sondern nur ausführlich auf deine Frage geantwortet. Solltest du ausführliche Antworten nicht gewohnt sein, brauchst du ja auch nicht nachfragen, weil es zwingt dich ja keiner dazu.

Aber wenn du keine Antwort möchtest, antworte ich einfach nichtmehr auf Fragen von dir.

die einzige legale option die dir bzw euch blebt wäre die leitung zu stressen also möglichst viele seiten mit viel traffic nutzen und zwar zeitgleich.

Problem dabei ist, ich befürchte eher das eure Hardware eher in die Knie gehen wird als die Leitung - zu mindestens sofern die Wohngruppe sich nen ordentlichen Anschluss geleistet hat.

Alle anderen Optionen wären illegal, da werd ich dir nichts weiter verraten

Die einzige Möglichkeit die keine rechtlichen Konsequenzen nach sich zieht wäre das belasten der Leitung durch Downloads. Wenn der Router entsprechend neu bzw konfiguriert ist haste damit keine Chance.

Und wenn das klappt wird das gesamte WLAN in die Knie gehn und dann machst du dich ganz schnell unbeliebt bei ALLEN Mitbewohnern.

Ich habe oft genug mit den Betreuern geredet aber die machen kaum was weil er sie einschüchtert.

Dann geh ne Etage höher.

Also das kommt etwas drauf an was das ganze für einen Internetanschluss ist.

Bei einem geteilten Medium wie Kabel ist das ganze eigentlich Recht einfach - Lade einfach irgendwelche sinnbefreiten Dateien herunter, und schau dass die Bandbreite auf dich verteilt wird.

Wenn der Router hier aber schon von alleine Loadbalancing macht, wird auch das schwer.

Generell, ich denke nicht dass du Zugriff auf die Routerkonfiguration hast, weil dann könntest du ihm das Internet sehr easy abdrehen.

Alle andern wenige die nix damit zu tun haben Stelle ich mir sehr schwierig vor. Ich glaube du tust dir den großten Gefallen indem du dich bei der Hausverwaltung beschwerst wegen nächtlicher Ruhestörung.

Es gibt sicher eine Hausordnung die sein Geschrei verbietet.

Nein gibt es nicht. Die Geschwindigkeit handelt der WLAN Router mit dem was das WLAN Modul im Compuer hergibt aus und reicht dass was der Internet Anschluss hergibt weiter.

Einzigste Möglichkeit, abends das WLAN am Router Ausschalten. Oder in edr Konfiguration des Routers schauen ob eine Zeitliche Begrenzung möglich ist. WLAN nur von Morgends X - Abends Y Aktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung