WLAN Verbindung auf Windows 10 geht nicht. Welchen Treiber brauche ich dafür?
Kann mich mit dem Pc nicht mit dem WLAN verbinden. Es ist kein Wireless findbar. Bei Gerätemanager ist kein Wireless. Ich brauche ein Treiber für die Fritz Box 6660 cable. Wie mache ich das ohne Internet ?
2 Antworten
Du brauchst nicht nur einen Treiber, du brauchst auch die passende Hardware.
es gibt hier verschiendene Optionen:
USB Stick:Funkitoniert eigendlich ganz gut, die Bandbreite auch einer USB 2.0 Schnittstelle reicht für "normale" Aktivitäten im Netzwerk aus. Für alles was in den Anfordernungen an die Performance darüber hinaus reicht, würde ich so wie so auf LAN setzen.
Es gibt USB WLAN Sticks mit "monster Antennen" davon rate ich aber ab. und dann eben die mit einer kleinen, eingebauten Fraktalantenne. Da ist der Empfang aber nicht so prickelnd. Eine möglichkeit wäre eine verkabelte Antenne.
WLAN Karte:Vorrausgesetzt der Rechner hat einen PCI-Slot (frei) kann man da eine Karte rein machen. mit ein, zwei oder drei Coax Coneectoren hinten dran. Meistens sind da direkt die Antennen verbaut. aber genau da ist der Haken. hinter dem Rechner hats in der Regel keinen guten WLAN Empfang. Auch dafür gibt es die Option eine verkabelte Antenne bzw. zwei oder drei verkabelte Antennen anzuschließen.
Repeater (mit LAN Port):Das ist m.E. noch die einfachste Option. keine Schrauberei, kein Treiber installiren etc. was heute so wie so zwar extrem einfach ist, aber trotzdem ein Schritt gespart. Wenn du z.B. einen Fritz Repeater an der Fritzbox verwendest, kannst du in drei Schritten diesen an der Fritzbox über WLAN "anschließen" Dann musst du nur noch den Repeater mit einem LAN Kabel mit dem PC verbinden und viola!
Gerade wenn du so wie so schon in der Ecke vom Haus, wo du deinen PC stehen hast kein gutes WLAN hast, wäre das eine top Option. Vor allem kannst du den Repeeater auch so positionieren, dass er einen guten Empfang hat.
dennoch: ich würde wenn ich kann IMMER das eine LAN verbindung bevorzugen. Schau mal nach was dem im Wege steht.
nein du brauch kein treibe für die fritzebox, du brauchst ein treibe für dein wlan kartem hast mal neugestart das löste meisten die problem