Wie kann ich dafür sorgen, dass mein Stoffwechsel nicht runter fährt?

3 Antworten

Wie kann ich dafür sorgen, dass mein Stoffwechsel nicht runterfährt.

Sehr einfach: Dem Körper so viel Energie zuführen, dass er keinen Bedarf hat zu sparen.

Da du das nicht vorhast, wirst du wohl mit den Konsequenzen leben müssen. Deine Entscheidung.

das tut er so oder so, wenn du das länger machst. und dass deine diät auf nen jojo-effekt zusteuert, weißt du vermutlich auch... versuche es doch lieber langsamer und mit mehr bewegung und einer essensumstellung, die du dauerhaft einhalten kannst!? auf die jetzige weise erzielst du ein zwar schnelles und ansehliches, aber kurzfristiges ergebnis- und dann war die ganze quälerei umsonst...

darüberhinaus: frag doch einfach mal ne KI. die hat oft sehr gute tipps.

viel erfolg- wie auch immer du ihn erzielen magst 😊!!!

Der Mensch geht in Energiesparmodus und dann dauert das extrem lange bis man abnimmt. Es ist einfacher zuzunehmen als abzunehmen. Seit 1 Monat esse ich kaum was. Hab seit 1 Woche nur bisschen Gemüse gegessen und gerade mal 1 Kilo abgenommen. Es bringt nichts, der Körper schaltet komplett ab. Kann vielleicht noch 2 Monate dauern bis ich mein gewünschtes Gewicht erreicht habe. Dafür hab ich aber mein Tee und mein Gemüse. Mehr brauche ich nicht. Ich warte einfach ab bis es zuende ist.

Beste Grüße

Lemonofludus  11.07.2025, 22:58

Du wirst mehr abnehmen wenn du mehr isst, also geringfügig weniger als du brauchst sonst funktioniert das nicht

Goodgirl27  05.07.2025, 18:47

Und es geht mächtig auf die Psyche, weil es dein Leben verändert. Dafür siehst du wieder jugendlich aus, bist fitter und kannst klarer denken. Wirst ein besserer Mensch dadurch, keine Sorge.