Wie ist meine Kamera?

5 Antworten

Was erwartest du auf so eine Frage?

Gut, schlecht, mittelmäßig?

Heute kann man praktisch mit jeder Kamera ein technisch brauchbares bis gutes Bild machen viel entscheidender ist derjenige der auf den Auslöser drückt. Natürlich wird es Bilder geben die du mit deiner Kamera nicht oder nur schlecht machen kannst weil sie technisch dass du nicht in der Lage ist aber so einfach kann man die Frage eben nicht beantworten. Entscheidend ist doch dass du mit der Kamera wie sie funktioniert und welche Bilder du machen kannst zufrieden bist. Ein gutes Bild ist nicht nur gut belichtet oder scharf sondern es ist gut aufgebaut und das liegt daran wie du guckst das was du siehst und wie du es umsetzen kannst.

Prinzipiell gute Bilder, die Farben sind etwas überbetont, was bei Samsung aber normal ist. Die Bilddynamik könnte ein bisschen besser sein, liegt aber noch im Rahmen für ein Handyfoto. Prüfe mal, ob HDR aktiviert ist.

Was soll man großartig dazu sagen, es sind halt ganz normale Handybilder, die bei Tageslicht so ziemlich jedes Handy so liefert.

Die Bilder sind scharf, aber das ist zu erwarten wenn Bilder von 50 Megapixel runter auf 5 Megapixel verkleinert werden.

Pixel 8 Pro:

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Smartphone, Samsung)

Sehr gut -

ist ja immerhin 2023 die beste Kamera in einem Handy - gefolgt von den Pixel-Smartphones und Huawei.

Ich finde, dass die Bilder sehr gut geschossen sind und professionell aussehen

7veren⁷