Wie ist es Periode zu haben?

12 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich. Schlussendlich kannst du nur abwarten und dann für dich selbst entscheiden, wie schlimm es ist.

Bei mir persönlich ist es so, dass es am 1. Tag am schlimmsten ist. Am 2. Tag blute ich am meisten. Am 1. Tag hab ich all die Schmerzen. Rückenschmerzen, Wackelpudding in den Beinen, Ziehen im Unterleib, mir ist gleichzeitig zu heiß und zu kalt, starkes Schwitzen, Übelkeit (Wenn es ganz doof kommt, muss ich mich wirklich übergeben), Durchfall, extreme Müdigkeit, Schmerzkrämpfe/Schmerzanfälle - Egal, ob und wie ich liege, sitze, stehe, gehe, ... Probleme mit der Grobmotorik (die ich sowieso habe, aber da kann sie noch eingeschränkter werden), Schwierigkeiten beim Einschlafen, Empfindlichkeit gegenüber Lärm und Lichter wird stärker, ...

Muss es bei dir so sein? Nein.

Kann es bei dir so sein? Ja.

Es kann sogar schlimmer sein, es kann aber auch weniger schlimm sein. Vielleicht hast du Glück und gehörst zu denen, die (fast) gar nichts spüren.

Ich finde den 1. Tag fast immer schlimm und unangenehm. Die Gebärmutter tut halt weh. Ich kann mich kaum an meine Periode früher erinnern. Der 1. Tag ist erfahrungsgemäß leider so, aber es gab schon Unterschiede, dass es manchmal schlimmer war als sonst und manchmal weniger schlimm als sonst. Die Tage danach gehen bei mir eigentlich. Man ist in dieser Woche meistens müde und gereizt. Dazu können auch Kopfschmerzen und vielleicht Schlafstörungen kommen.

Man sollte auch gut vorbereitet sein. Ich lege immer ein rotes Handtuch ins Bett und sogar auf Sofas und Stühle. Die Periode ist bei mir extrem stark die ersten Tage. Es kam oft vor, dass was daneben kam. Meistens kommt die etwas überraschend. Klar weiß man es etwa, aber sie ist nicht immer auf den Tag genau. Ich renne dann auf die nächste Toilette.

Bei manchen Ja, bei anderen Nein. Ich zum Beispiel, habe 2 Tage davor Bauchschmerzen und Durchfall. Am ersten Tag ist die Blutung so stark, daß in der Nacht sicher auch mein Bett was abbekommt. Egal welche Binde ich nehme. Wenn ich meine Tage bekommen, bin ich meistens schlecht Drauf.

Paulderbeste451  14.04.2024, 14:09

Wurde bei dir schon mal auf endometriose untersucht ?

Hi,

Erstmal will ich zwei Sachen sagen 1. Bei jeder Frau ist das unterschiedlich, deshalb werde ich jetzt beschreiben wie es bei mir ist. 2. Sei froh solange du sie nicht hast!

Symptome die bei mir nicht selten sind:

  • Extreme Unterleibschmerzen
  • Kopfschmerzen
  • Extreme gereiztheit
  • Schnell Reizüberflutet (bin ich eh sehr schnell aber da noch schneller)
  • Blasenentzündung (ich weiß zwar nicht ob das wirklich davon kommt, aber am Ersten Tag meiner Periode fängts an und am letzten hörts auf)
  • Teilweise Harn Inkontinenz (nicht immer nur selten und nur in der Nacht; und vor allem nur während der Periode!)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viele schmerzhafte Erfahrungen gemacht :)

ich habe nie schermzen oder irgendwelche beschwerden, merg die periode kaum, ist aber bei jedem anders, aber es haben nicht alle solche schmerzen

lg W/15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – erfahrung