Wie ist den der richte Weg , wen man von Mann zur Frau werden will?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du erst eine 6 monatige begutachtung beim Therapeuten machen, je nach Alter gibts Pubertätsblocker die aber auch teilweise giftig sind. Besprich das am besten mit deinem Therapeuten.

buggyboy1970
Fragesteller

Na das mit der Pubertät ist schon lange gelaufen 😊 da ich 53 Jahre alt bin .

emyness  10.12.2023, 14:14

Die sind doch nicht giftig 🙄.

emyness  10.12.2023, 15:27
@Ambermain2

Sie fördern/verbessern in aller Regel die psychische Gesundheit. Zudem kann man sie problemlos absetzten und die Pubertät setzt wieder ein.

Lamanini  10.12.2023, 16:26
@Ambermain2

Schokolade ist auch nicht gesundheitsfördernd in dem Sinne. Schokolade verbieten!

Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg. Welchen Weg und wie weit man geht ist von Person zu Person unterschiedlich.

Ein erster Schritt wäre jedoch sich einen trans erfahrenen Therapeuten zu suchen und sich bei bedarf überall zu outen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Eine permanente Haarentfernung ist Empfehlenswert für dein Gesicht. Eine Stimme Behandlung ist auch notwendig. Für den Anfang Brüste Prothesen durch Östrogene kann es auch echte geben.

Ich bin da Laie. Ich würde mich an denHausarzt wenden, der dir den medizinischen Weg erklären soll inklusive Anlaufstellen und auch Ansprechpartner (Therapeuten), die mit dir besprechen, wie du dich am besten outest.

buggyboy1970
Fragesteller

Danke , naja geoutet bin ich ja. Nur nicht auf Arbeit . Gehe auch als Frau mal raus

überleg dir erstmal ob du wirklich biologisch das andere Geschlecht sein willst oder nur die soziale Rolle des anderen Geschlechtes bevorzugst!