Wie hoch ist meine Chance (Ausbildung)?
Ich habe aufgrund meines Lebenslauf und meiner Bewerbung 3 Einladungen zu Vorstellungsgesprächen erhalten, für eine Ausbildung. Wie hoch ist meine Chance irgendwo genommen zu werden? Alles drei sind die selbe Art von Ausbildung nur bei anderen Firmen. Und auf was muss ich mich einstellen? Welche Fragen könnten kommen?
3 Antworten
Wenn du beim Vorstellungsgespräch dich nicht total dämlich anstellst, und beim Einstellungstest nicht total versagst, sind deine Chancen sehr gut. Angesichts des Fachkräftemangels kann man eine Einladung zum Vorstellungsgespräch schon fast als Zusage ansehen.
Das kann man nicht so beurteilen. Am besten bereitest du dich auf allen Gesprächen vor und dann gucken, wie es wird. Mehrere Einladung deutet nicht gleich höhere Chance.
Ich habe damals 13 Bewerbungen verschickt und 12 Absagen bekommen...dennoch hatte ich Glück daß ich eine Zusage von meiner Wunschbank bekommen habe.
Ist schon ganz schön naiv bei nur 3 Bewerbungen auf eine Chance zu hoffen.
Sind ja auch keine Absagen, sondern 3 Einladungen zum Vorstellungsgespräch. Habe wesentlich mehrere Bewerbungen verschickt, da waren natürlich auch Absagen dabei;)