Habt ihr direkt eine Stelle bekommen?

5 Antworten

Das ist natürlich hart. Ich hatte das Glück direkt eine Zusage bekommen zu haben. Gibt es denn einen Grund weshalb es zu den Absagen kommt ,hat das Zeugniss vielleicht Schwächen? Lass echt mal drüber schauen und lass dich nicht unterkriegen.

Ich wusste damals, dass für mich nur öffentlicher Dienst - vorzugsweise in der Kriminalitätsbekämpfung - in Frage kommt.

So habe ich mich damals nach meinem Schulabschluss bei 11 Behörden gleichzeitig für ein duales Studium beworben. Von 7 gab es eine Zusage, dreimal wurde ich abgelehnt und einmal landete ich auf der Warteliste, der ich aber abgesagt hatte, weil ich schon Zusagen hatte.

Nach Abschluss des Studiums wurde ich zwar übernommen, sollte aber eigentlich in eine Abteilung, die mir nicht wirklich lag. Also habe auf eine interne Stellenanzeige, die genau meiner Wunschstelle entsprach, beworben und wurde genommen. 

Bei allen Bewerbungen wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. So habe ich von insgesamt 12 Vorstellungsgesprächen lediglich 3 Absagen bekommen.

Ggf liegt es an Deinem CV oder Bewerbung. Lass das mal prüfen oder besprich Dich mit jemandem, der Erfahrung hat drüber, ob man da was verbessern kann.

Nee, hab immer noch das Problem. Ist nicht so einfach auf dem Arbeitsmarkt.

Ich hatte immer ziemlich schnell ne Stelle, Ausbildung und Job. Hab noch nicht sehr viele Bewerbungen geschrieben in meinem Leben. Keine 15.