Wie kann ich mehrere Ausbildungsplätze bekommen?
Wie kann ich bei den Arbeitgebern Punkten das die Chance höher ist eine Ausbildung zu bekommen. Also beim Vorstellungsgespräch! Wie muss ich mich benehmen?
Bitte schreib mir habe schon eine Absage :(!
was würdest du denn gerne für einen Beruf erlernen?
Kauffrau für Büromanagement
5 Antworten
Wenn du rausgefunden hast wie du dich körperlich teilst ohne drauf zugehen kannst du auch mehrere Ausbildungsplätze haben vorher nicht^^
Spaß beiseite.
Viele Ausbildungsbetriebe achten bei Auszubildenden häufig nur auf die Noten, auch ist ein Aspekt das viele Ausbildungsplätze unter der Hand vergeben werden sprich über Vitamin B.
Um dir allerding genau hlfen zu können braucht es dann genauere Infos wie Schulabschluss und um welchen Ausbildungsplatz es überhaupt geht.
LG
Juli
Dann solltest du schaun ob dir jemand aus deiner Familie einen Ausbildungsplatz bei sich im Betrieb besorgen kann. Da du kein Abitur hast werden erstmal alle Abiturienten aus deiner Gegend vorher zum Zug kommen.
Als jemand der 7 mal in 1 Jahr gekündigt hat und immer nach ner Woche was neues hatte :
In ner Ausbildung :
Gepflegt sein , ehrlich sein , Interesse zeigen, sich übers Unternehmen informieren .
Fachwissen usw ist 2 rangig da du noch lernst
Der AG muss das Gefühl haben das du lernbereit bist und es willst .
Nicht zu Arroganz geben . Mögen die meisten Betriebe gar nicht. Da solche Leute nur Probleme machen.
AUSNAHME ausbildungen in der IT.
Da diese die beliebtesten ausbildungen sind und auf 1 stelle 30 Bewerber kommen . Da musst gefühlt schon programmieren können . Die können sichs halt aussuchen .
Als Fachkraft ist dann Arroganz wichtig wegen gehaltsverhandlungen etc.
Das kommt sehr auf den Beruf an. Zusätzlich ist natürlich die Frage mit wem du das Gespräch führst. Ein Chef von einer kleinen Firma achtet auf völlig andere Dinge als Personaler einer Großen Firma.
Selbstbewusst, gepflegt und allwissend sein
Wie sollst du dich benehmen? Höflich, freundlich und vor allem ehrlich.
Sei gut vorbereitet über das jeweilige Unternehmen um beim Vorstellungsgespräch die Fragen souverän zu beantworten.
Ich ruf vor den Bewerbungs Gesprächen an und frag wie viel sie zahlen ,und sage gleich das ich 10 andere Gespräche habe und unter 20 die h es sich nicht lohnt .( stimmt oft nichtmal aber klappt immer . Bekomme so immer top gehälter )
Bürokauffrau