Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Physiotherapeuten?

2 Antworten

den druck rausnehmen, einfach so sein wie du bist (solange es net gossen niveau ist), so reden wie du eben redest, dein gesagtest soll mit dir übereinstimmen, also sprich kein schablonen-reden wie man es aus trainings von vorstellungsgesprächen kennt, schlimmste was man machen kann.

Ich hab mich seit 2019 nicht mehr auf ein Vorstellungsgespräch vorbereitet und wurde immer genommen (falls ich die arbeit wirklich machen wollte)

Sei authentisch.

GangGang873
Fragesteller

Okay danke dir ☺️

VanilleCoke96  12.05.2024, 02:46
@GangGang873

geh spielerisch, charmant einfach vor, ein echtes lächeln, echte begeisterung für deinen gegenüber etc. etc.

Du kannst der schmierigste typ ever sein, solange du positive gefühle bei deinem gegenüber auslöst hast du gewonnen

Wichtig: sei du selbst.

Und beantworte dir selbst im Vorfeld die Frage, warum du Physio werden willst . Hast du bereits Erfahrungen, wie zB ein Praktikum?

Während meines Studiums gab es viele Abbrechen, weil sie plötzlich gemerkt haben, dass man ja gar nicht überwiegend mit Sportlern arbeitet, sondern viel mit alten Leuten. Oder weil man verdammt viel lernen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.