wie hoch ist eure leasingrate /finanzierungsrate und was für ein auto fahrt ihr?

5 Antworten

Ich fahre einen Ranger Raptor mit V6. Das Auto haben wir ohne Finanzierung gekauft und meinen Oldtimer habe ich geschenkt bekommen bzw. übernommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin
deruser1973  28.12.2023, 08:47

Ich will sowas auch geschenkt bekommen, am besten einen Ford Mustang 1965 Fastback Automatik...

Mit Big Block

Leony2000  28.12.2023, 19:59
@deruser1973

Ein schönes Auto, der Mustang. Ich habe das Glück das mittlerweile 86 Jahre alte Auto in der Familie zu haben. Mein Opa hat noch einen zweiten, das Auto bekommt meine Schwester wenn sie volljährig ist.

warum muss man ein Auto Finanzieren / oder Leasen ? warum nicht sparen einen Kleinwagen fahren ?

ein Auto verliert dramatisch an wert nur von A nach B zu kommen.

wir fahren einen Golf Kombi (10 Jahre alt) und einen Ford Focus 5 Jahre alt. Alles bar bezahlt ohne Kredit .

YaHobby
Fragesteller

weil cooler

HesslerITCon  26.12.2023, 19:43
@YaHobby

?? wir stecken lieber unser geld in die Ausbildung der Kinder und ins Haus

lesterb42  27.12.2023, 16:54
@HesslerITCon
wir stecken lieber unser geld in die Ausbildung der Kinder und ins Haus

und wenn alles bezahlt ist?

Dultus, UserMod Light   26.12.2023, 19:43
warum muss man ein Auto Finanzieren / oder Leasen ? warum nicht sparen einen Kleinwagen fahren ?

Weil man auch manchmal direkt ein Auto benötigt. Außerdem hat nicht jeder dann das Geld zur Hand.

Dultus, UserMod Light   26.12.2023, 19:46
@HesslerITCon

Naja, was wollen sie gerade dann machen? :-)

Z.B. wenn sie eine Ausbildung starten wollen? Das Geld hat man dann leider nicht, kann es aber mit der Ausbildung aufbringen. Ein Gebrauchter ist natürlich eine Option, kann aber auch nach hinten losgehen. Aber auch da braucht man erstmal das Geld. :-)

deruser1973  28.12.2023, 08:46

Du musst dich aber dann wieder um den Verkauf kümmern, was beim Leasing wegfällt...

Und wenn sich was schlecht verkauft, ist das nicht dein Problem..

0€, ich habe gespart bis ich das Geld zusammen hatte und dann BAR bezahlt, so einfach.

Hunday Kona vollelektrisch, Vollausstattung.

400 Euro monatlich für 4 Jahre, 7k Anzahlung...

HesslerITCon  26.12.2023, 19:41

ist aber Leasing oder ?

deruser1973  26.12.2023, 19:44
@HesslerITCon

Ja, bei der Hunday Bank... Direkt im Autohaus...

Ich habe dann am Ende der Laufzeit ca 25 k "verschwendet", aber ich bin E gefahren und habe kein Verkaufsrisiko...

lesterb42  28.12.2023, 08:42
@deruser1973

Stimmt aber ich. Dafür ist die Kommunikationsfunktion dann auch gedacht.

13.000€ über 60 Monate - 170€/Monat.

Einen weißen Seat Arona Xcellence.