Wie hoch ist die Unfallwahrscheinlichkeit bei 385-400 km/h?
Mit dem Auto
8 Antworten
Kommt auf mehreren fakroren an:
Andere verkehrsteilnehmer
Fahrbahnbeschaffenheit
Wetter/sicht
Deine persönliche Beschaffenheit
Beschaffenheit des fahrzeugs
Wie lange du so schnell fährst
Wenn du in einer stadt 400 fährst bei dichtem verkehr dann ist die Wahrscheinlichkeit bei 100%.
Auf einer komplett leeren aufobahn geradeaus bei guter sicht und trockener fahrbahn, kein wildwechsel ist die Wahrscheinlichkeit gegen 0%
Hallo
bei 111 Meter/Sekunde extrem hoch zudem ist die aktuelle Reifentechnik schon bei 350km/h am Dauerlauf Limit aber die meisten fahren ja nur wenige Sekunden lang über 350
Das kommt auf die Umstände an.
Bei 385 musst du sehr konzentriert sein. Ab Tempo 325 geht auch Fenster auf
Schon 250 ist der Wahnsinn bin mit einem Freund das gefahren.Ich bin zwar ein absoluter Geschwindigkeits und Beschleunigungs Junkie ,aber das wird irgendwann zu viel des guten
Wie hoch ist die Unfallwahrscheinlichkeit bei 385-400 km/h?
100% ist die richtige Antwort auf deine Fragestellung. Es ist absolut klar das irgendwann ein Unfall passiert wenn man die ganze Zeit mit der Geschwindigkeit fährt.
Nach wie vielen Zurückgelegten Kilometern oder welcher Zeit oder welcher Anzahl von Fahrten? Keine Ahnung und ich bezweifle das es dazu eine halbwegs aussagefähige Statistik gibt schließlich mangelt es wohl an Daten.
Es ist absolut klar das irgendwann ein Unfall passiert wenn man die ganze Zeit mit der Geschwindigkeit fährt.
Diese liegt dann auch bei Schrittgeschwindigkeit bei 100%, da irgendwann logischerweise ein Unfall passiert.
Solange niemand fragt "Wie viel Prozent der von Fu0 zurückgelegten strecken resultieren in einem Unfall" oder "Nach wie vielen zurückgelegten Schritten passiert im schnitt ein Unfall"...
Ja wenn jemand eine unendliche Strecke zu fuß zurücklegen will wird zwingend ein Unfall geschehen.
Es gibt nur wenige Straßen, auf denen du diese Geschwindigkeit erreichen kannst - falls du das entsprechende Fahrzeug hast.
Aber wenn, reicht jeder kleine Stein auf der Fahrbahn, um dich abheben zu lassen. Reagieren kannst du bei so eine Geschwindigkeit kaum noch, denn du bekommst einen „Tunnelblick“.
reagieren kannst du bei so einer Geschwindigkeit kaum noch,
Was für ein Schwachsinn. Ich fuhr zwar nur 356,aber konnte perfekt reagieren. Das einzige ist,dass der Bremsweg mit zunehmender Geschwindigkeit länger wird
Der User meint mit reagieren,wenn ein Objekt vor deinem Wagen sich nähert bei der Geschwindigkeit
Du meinst, wenn sich jemand von hinten nähert, um zu überholen ;-)
Naja viel rausschneiden ist da nicht mehr nötig. Bei dem Tempo bleibt von einem Auto erstaunlich wenig übrig
0% gibt es nicht im Strassenverkehr 😌