Wieso wackelt das Auto ab Tempo 350?

6 Antworten

Coupe? Das Problem kenn ich, da werden die Fenster vom Wind nach außen gedrückt.

An sich ist es nicht gut, wenn das Auto bei dem Tempo unruhig wird. Wahrscheinlich ist dieses dann nicht für die Geschwindigkeit ausgelegt oder es war nicht windstill.

EddiR  31.01.2022, 08:00

Windstill bei 350....

Lauchfiedel88  31.01.2022, 12:06
@EddiR

? Bei Seitenwind solche Geschwindigkeiten zu fahren ist einfach nur Lebensmüde

Bei solchen Mordsgeschwindigkeiten können Dinge verrückt spielen..

bei Strömungsgescgwindigkeiten wie sie in Tornados auftreten würde ich auch wackeln. Die Wirbel, die hinten abreißen, bewirken das.

Das ist nicht beängstigend. Daß jemand, der sich damit nicht auskennt, so schnell fährt, aber schon.

WAs so wachelt ist das Zittern des Beifahrers und der macht auch das Fenster auf um aus dem Fahrzeug zu fliehen:)

Spaß Beiseite

Das Wackeln könnte daher kommen, dass du die Grenzen des Fahrzeuges überschritten hat. Ich erinnere mich an einen R4 alte Baureihe der zitterte so bei 90.

Sprich mal mit dem Händler/Werkstatt

Zupera
Fragesteller

🤣😂

Warst du schon bei einer Werkstatt? Da solltest du unbedingt hin und das dort Prüfen lassen.

Dass das Fenster einfach so aufgeht ist nicht Normal😂

Zupera
Fragesteller

Naja ich hab mal gehört, dass bei Extrem-Tempo das Fenster aufgeht

Bero2  31.01.2022, 02:19
@Zupera

Nein das soll so auf gar keinen Fall sein. Kein Auto macht einfach so die Fenster auf und schon garnicht erst dann wenn man über 350 kmh erreicht hat weil es darin gar kein Sinn ergeben würde was einfach nur zeigt, dass das Auto irgendwo nh Macke hat.