Fenster zu Wenn das Auto schnell fährt?

8 Antworten

Es wird einfach sehr laut und gerade und mir persönlich geht das voll auf die Ohren. Zudem ist es mit langen Haaren echt nervig, sogar schlimmer als mit offenen Verdeck.

Scheiben sind während der Fahrt geschlossen. Ausnahmen sind Mantafahrer. Da sollen sogar Ellenbogen in den Bürsten von Waschanlagen gefunden worden sein.

Immer mehr?

Warum? hatten früher alle ihre Seitenscheiben bei ü 100 km/h runter?

Na das würde die steigende Anzahl Schwerhöriger auch erklären... :DD

Mal von der immensen Lautstärke bei offenen Seitenscheiben und steigender Geschwindigkeit abgesehen, ist es auch außerhalb der Lauschlappen-Offensive nicht gerade förderlich für die Gesundheit.

Wenns regnet bräuchte der Fahrer ja auch noch Lenzpumpen auf dem Boden... ;)

Aber wenn du dir nen Vollvisierhelm, Ohrenstöpsel und nen Motorrad-Halsschutz holst, kannste auch bei 250 km/h das Fenster auflassen, bei Regen aber die o. g. Pumpen nicht vergessen - und im Winter noch Enteiserspray fürs Helmvisier... *sfg*

weil vortexe mit der luft entstehen wenn das auto mit hoher geschwindigkeit gegen die luft fährt- dadurch entsteht ein unterdruck(bzw ein Überdruck außen, im fahrzeug bleibt die luft ja "normal") im fahrzeug und die luft wird unkontrolliert hineingeblasen, zusächlich bildet die offene fensterseite eine kante die in den luftstrom schneidet und im fahrzeuginneren für störende turbolenzen sorgt. diese können kopfweh, steifes genick etc verursachen

Corvvus  10.05.2021, 19:27

bestätige diese Aussage aus eigener Erfahrung

Kakaoninja  10.05.2021, 20:47
@Corvvus

außerdem kostets mehr sprit aus den genannten gründen... weil luft bremst

Corvvus  11.05.2021, 16:29
@Friedrich0fff0

Bruder, mit nem VW, Polo komm ich nur auf 180.... das nennt man Carshaming