Wie heißt diese Sure?

2 Antworten

Assalamualejkum wa rahmetullahi wa bareekatuh Bruder/Schwester.

Danke für die Frage.

Frage:

Wie heißt diese Sure?

Schönen Abend,

ich kannte mal so eine Sure, die kann ich als Zitat nicht wiedergeben.

Da ging es um sowas wie:

„Wenn mein gegenüber mich töten will, solle ich ihm dennoch nichts tun.“

Kann mir ein Moslem der es weiß schreiben, am besten mit Sure, damit ich in meinem Koran nachschlagen kann.

Die Sure die du wissen möchtest ist Sura al-Fussilat, und es ist die 41 Sure des Qur‘ans.

Der Vers der Sure (Al-Fussilat) lautet folgend: "Und nicht gleiche böse Tat und gute Tat! Wehre ab durch das bessere. Dann wird der, zwischen dem und dir Feindschaft war, dir so, als wäre er ein herzlicher Freund."

Um genauer zu sein ist es 41:34.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Sure 42, Vers 40:
Die Vergeltung für eine böse Tat ist etwas gleich Böses. Wer aber verzeiht und Besserung bringt, dessen Lohn obliegt Allah. Er liebt ja nicht die Ungerechten.

OnurhanGo
Fragesteller

Vielen Dank!