Wie haltet ihr ein Hund und verdient gleichzeitig Geld?

8 Antworten

ich konnte meinen Hund immer mit zur Arbeit nehmen. Das ist mein verstorbener HUnd im Büro.

Bild zum Beitrag

Bei anderen Leuten arbeitet einer und der/die andere ist zu Hause (bei den Kindern)

oder aber man bezahlt einen Hundesitter.

 - (Geld, Arbeit, Hund)
KatzenEngel  05.12.2021, 17:17

Je, ist der süß :-)

Mein Beileid :(

liebe Grüße

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

- durch Corona sehr beliebte Variante: Homeoffice,

- Dogsitting (Familie, Freunde, Bekannte, oder Pension),

- manche Arbeitgeber erlauben Hunde am Arbeitsplatz oder man ist selbstständig,

- Dogsharing,

- sich "aushalten" lassen (nur einer geht arbeiten),

- bereits Rentner

sind jetzt die Varianten, die mir einfallen.

Eine Alternative wäre ein Hundesitter, wenn Du es bezahlen kannst und Sichergestellt wäre, dass sich wirklich um den Hund gekümmert wird. Ich finde es aber sehr gut, dass Du Dir darum Gedanken machst, viele tun es nämlich nicht und der Leidtragende ist der Hund. Wenn er dann irgendwann Verhaltensauffällig wird, wird er dann ins Heim abgeschoben, eine weitere Arme Kreatur die unter der Dummheit der Menschen leiden muss. Ich arbeite 12 Std.-Schichten, habe zwei Hunde, aber meine Frau arbeitet nicht. Unsere Hunde sind nie länger als drei bis vier Stunden allein und das nur ein bis zwei mal die Woche.

Wenn Du unbedingt ein Haustier möchtest, wären Katzen vielleicht eine Möglichkeit, dann aber bitte zwei, denn die können sich miteinander verweilen, wenn sie alleine sind, weil du arbeiten musst. Solltest Du Dich dafür entscheiden, würde ich Dir aber empfehlen Dich vorher zu Informieren, was man alles benötigt zur Katzenhaltung, z. B. Spielzeug, Kratzbaum, Toiletten usw. Es sollte immer ein Klo mehr im Haushalt sein, als es Katzen gibt, bei zwei Katzen also drei Toiletten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich könnte meine Hündin theoretisch mit zur Arbeit nehmen, bringe sie aber lieber zu meinen Eltern. Sie ist in der Hinsicht zum Glück sehr unkompliziert und fügt sich wunderbar in deren Rudel ein. Die Auslastung übernehme ich vor und nach der Arbeit, dafür muss ich bei anderen Aktivitäten zurückstecken.

Andere nehmen ihren Hund mit zur Arbeit, sind selbstständig und/oder arbeiten dauerhaft im Homeoffice oder haben Familienmitglieder, die dauerhaft zu Hause sind oder "passende" Arbeitszeiten (z.B. durch Teilzeitarbeit oder Schichtdienst) haben.

Ich liebe Shiba Inus, habe die Suche nach dem passenden Hund aber zumindest für die nächsten Monate zurückgestellt. Einfach, weil sie im Bezug auf Sitter nicht so unkompliziert sind (und ich noch ein paar andere Anforderungen an den Hund habe), ich keinen Welpen möchte und mein Job auch ohne die zusätzlichen Verpflichtungen momentan stressig genug ist.

Es gibt so viele unterschiedliche Modelle und Möglichkeiten. Du kannst zB Mal beim Dogforum und den Vollzeitarbeit mit Hund Laber Thread reinschauen.