Wie habt ihr gemerkt daß ihr lesbisch seid 🏳️‍🌈?

8 Antworten

In der Grundschule hatte ich meinen ersten crush auf dem ein mädchen damals habe ich noch nicht gewusst was lgbtq ist und ich dachte halt jedes Geschlecht steht auf jedes Geschlecht. Als ich 10 wurde wusste ich dann was lgbtq ist. Zuerst habe ich gedacht das ich bi bin. Aber ich glaube ich habe das einfach nur gedacht damit ich meine homophoben Eltern/freunde nicht zu sehr enttäusche. Ich hab aber schnell gemerkt das ich weder auf echte noch auf nicht echte (animierte oder buch) Jungs stehe.

Bin zwar bi und nicht lesbisch, aber bei mir hat sich das eigentlich schon präpubertär gezeigt und habe da nie dran gezweifelt oder genauer drüber nachgedacht

es war einfach schon so, soweit Ich zurückdenken kann

Ssimone  30.10.2024, 12:17

glück für dich

Besonders so ab 12 ist mir aufgefallen wie ich mich zu anderen Mädchen hingezogen gefühlt habe. Aber so richtig realisiert hatte ich das dann mit 14.

Ich (w/27) hatte schon immer das Gefühl, dass ich für meine Kindheitsfreundin mehr empfinde als nur Freundschaft.

An meinem 12. Geburtstag hatten wir unser erstes Mal, und sind seit dem zusammen. Direkt nach unserem ersten Mal waren wir uns 100%ig sicher, dass wir aufs gleiche Geschlecht stehen.

Ein Interesse am anderen Geschlecht ist gänzlich ausgeblieben, obwohl es durchaus einige Angebote gab.

Mit 18 sind wir zunächst eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingegangen (die Ehe für alle gab es da noch nicht) und haben im Oktober 2019 (standesamtlich) geheiratet.

Wir kennen uns schon von klein auf und sind auch von da an auch beste Freundinnen.

Meine Partnerin ist für mich nicht nur die erste große Liebe, sondern auch die Liebe meines Lebens.

Ich kann mir kein Leben mehr ohne sie vorstellen. In unserer Teenagerzeit hätte ich sie beinahe für immer verloren, als sie mit 14 Opfer einer Messerstecherei wurde und lange ums Überleben gekämpft hat. 

Ich bin so froh, dass sie diesen Kampf gewonnen hat und ein Leben ohne Einschränkungen führen kann.

Wenn man eine Person wirklich liebt, und man kurz davor ist, diese für immer zu verlieren, weiß man erst wirklich, was man an dieser hat, und man möchte keinen einzigen Tag mehr ohne diese Person verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lesbisch 👭🌈

Hi

Im Vorfeld muss ich sagen das zwischen dieser Zeit von "oh ich könnte lesbisch sein" bis hin zu "ich bin stolz lesbisch zu sein und ich wusste es eigentlich schon immer." Wirklich sehr viele Jahre dazwischen liegen. Verzweiflung, Wieso ich? und Selbstfindung war ein großes Thema bei mir.

Jetzt bin ich 24, lesbisch. Hatte schon die ein oder andere Erfahrung und bin vor meiner Familie und fast das ganze Umfeld geoutet.

Aber erstmal zu Anfang.

Bei mir fing es so mit 12/13 an. Hatte damals ein Crush auf ein Mädchen in der Klasse. Dachte aber dass ich bescheuert bin. Warum ausgerechnet ich? Hab dieses Thema anfangs verdrängt.

Mit 15 meinen ersten Freund. Ja es war ein Typ gewesen. Ich dachte halt wirklich dass ich damals einfach nur verwirrt war. Anfang der Beziehung ganz gut. Erste Erfahrungen gesammelt und auch das erste Mal Sex. Im Nachhinein betrachtet war es nie das was ich wollte. Hab mich wahrscheinlich einfach durch die Gesellschaft beeinflussen lassen. Zusammen waren wir ca. 9 Monate.

Mit 16 hatte ich meine Selbstfindungsphase. Viel recherchiert. Mich über das Thema LGBTQ, SB, Sex und alles was dazu gehört informiert. Irgendwann dann akzeptiert dass ich es bin. Und bei meinen Freunden geoutet.

Bis zu meinen 22 Lebensjahr wollte ich aber tatsächlich noch keine Beziehung haben. Warum auch immer. Hab mir dann erst eine Dating App heruntergeladen und mit 23 meine Ex kennengelernt. Waren leider nicht lange zusammen, da sie keine Gefühle hatte und sich noch sehr unsicher war. Ich wusste da aber ...eine Beziehung mit einer Frau ...ist mega, genau das wollte ich schon immer haben.

Dieses Jahr mit 24 dann, eine Affäre mit einem Mädchen aus einem anderen Bundesland. Sozusagen das erste Mal Sex mit einer Frau. Hat mir noch mehr die Bestätigung gegeben dass ich es bin.

Warum erzähle ich das überhaupt bis ins Detail ? Erstmal bei jedem ist es anders und auch bei dir kann dieser Prozess unterschiedlich lange oder kurz dauern :) Dieses ständige hinterfragen ob man den lesbisch ist, hat man. Auch wenn man es akzeptiert hat und es gut findet. Es gibt Phasen im Leben da hinterfragt man sich und sein Leben. Ich glaube so geht es jeden. Wichtig ist nur das man glücklich ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesbisch & bereits die ein oder andere Erfahrung gesammelt ♥