Wie habt ihr für die Theorieprüfung gelernt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Alle über 1000 Fragen geübt 58%
Einfach Fragebögen gemacht 42%

6 Antworten

Die meisten Verkehrsregeln kennt man ja schon seit der Grundschule und den Rest haben wir damals in der Fahrschule gelernt.

Alle über 1000 Fragen geübt

Geübt, wobei manche man nicht wirklich üben muss, z.B. weiß man schon als Kind, dass man am Zebrastreifen warten muss

Alle über 1000 Fragen geübt

Musste ja.

Fahre jetzt seit über 3 jahren aber inzwischen würde ich wahrscheinlich durchfallen.

Einfach Fragebögen gemacht

Es ist schon weit über 40 Jahre her, aber ich erinnere mich noch genau an die Fragebnöge und könnte die meisten davon wohl auch heute noch richtig beantworten, denn sie folgen einer gewissen Systematik.

Der einzige Unterschied zu heute war, dass die Bögen auf Papier waren und dass ich die theoretische Prüfung und die beiden praktischen Prüfungen für Auto und Motorrad an einem einzigen Tag gemacht und bestanden habe.

Alle über 1000 Fragen geübt

Und zwar so lange bis ich keine Fehler mehr gemacht habe und dann habe ich die Prüfungssimulation gemacht und 97 von 100 mit null Fehlern bestanden und zum Schluss auch meine Theorieprüfung mit null Fehlern bestanden