Wie habt ihr euch geoutet?

10 Antworten

Hi,

mein bisher bestes Outing war bei einem Freund; er wollte schon die ganze Zeit meine GF Account Namen haben und ja, als er sich dann alle von mir gestellten Fragen durchgelesen hatte war es zu 100% klar, dass er wusste, das ich auf Jungs stehe. Das ganze hab ich dann später nochmal direkt angesprochen und ja, das war einfach die simpelste und beste Reaktion.

VG Hdhdidbs

Ich habe mich vier Wochen nachdem ich mir zu 109 Prozent sicher war das ich schwul bin geoutet. Meine Mutter saß in der Küche und ich meinte nur Mama ich bin Gay! Ihre Reaktion war nur ich soll sie nicht hinters Licht führen. Geglaubt hat sie es mir als ich meinen ersten Freund mit nach Hause gebracht hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin nur teilweise geoutet.

Ich gehe allgemein einfach offen damit um, dass ich queer und non-binary bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Ich habe mich bisher bloß vor zwei engen Freundinnen geoutet. Ich war vorher ziemlich nervös, obwohl es dazu eigentlich keinen Anlass gab. Ich habe dann kurz vor Schulschluss zu den beiden gesagt "Ich muss euch an der Bushaltestelle etwas erzählen" Dann habe ich ihnen das Ganze erklärt. Eine hatte viele Fragen, die andere hat einfach gemeint "Ja und?" Prinzipiell lief es gut ab, beide haben es gut aufgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin lesbisch

Vor meinen Freund*innen hab ich da nie ein großes Ding draus gemacht. Habs einfach gesagt und gut wars. 95% meiner Freunde sind eh alle queer as well.

Bei meiner Mutter und meinen Lehrer*innen wars wieder was anderes.

Bei meiner Mutter hatte ich eher Sorgen mich als trans zu outen und weniger beim Outing als bisexuell.

Letztendlich hab ichs ihr einfach nur gesagt und aufs beste gehofft.

Bei meinen Lehrer*innen wollte ich nicht jeden einzelnen von meinem Outing erzählen, also bin ich zu unserem Oberstufenkoordinator, hab mich vor dem geoutet und er hat dann all meinen Lehrer*innen eine Nachricht geschickt.

Am nächsten Tag haben mich bereits alle Lehrer*innen mit meinem neuen Namen angesprochen und es wurde maximal nochmal nachgefragt, welche Pronomen ich benutze, aber ansonsten wurde das gar nicht weiter vertieft und einfach so akzeptiert und respektiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+