Wie gut gefällt euch der Name Daenerys in deutschen Schulnoten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

5 56%
6 17%
1 11%
3 11%
4 6%
2 0%
Easygoing775  11.07.2023, 18:13

Was hat ein Name mit Schulnoten zu tun?

drinette
Fragesteller

Bitte ließ die Frage erneut.

3 Antworten

Der klingt zu exotisch und so super extravagante Namen wirken auf mich immer prollig. Zumindest in meinem Umfeld ist es so: je exotischer die Namen der Kinder, um so schlichter die Eltern.

Hinzu kommt: die bekannte Namensträgerin aus Game of Thrones war zwar zu Beginn eine große Sympathieträgerin, zum Schluss aber hinreichend durchgeknallt. Das will man als gedankliche Vorbelastung eigentlich seiner Tochter nicht mitgeben... 😮

Ich befürchte, mit Namen offensichtlicher Filmcharaktere beschert man Kindern durchaus eine schwere Zeit in ihrem Schulleben. Daher rate ich persönlich zu Vorsicht bei solchen Namen.

Und das, obwohl ich selber einige Namen gerade aus dem Herr der Ringe Universum wunderschön finde. Nur, um das mal klarzustellen!

In Got cool aber mein Kind würde ich so auf keinen Fall nennen