Wie gross müsste die arche noah wirklich gewesen sein?

Na ja um 21000 tierarten aufzunehmen (rein threoretisch)

In quadratmeter (lach mich jetzt schon tot)

Für 21 tausend Tierarten mit allen drum und dran was so dazugehört.

14 Antworten

Es sind ja nicht nur die Tiere. Man hätte ja auch jede Menge Futter mitnehmen müssen. Das Ding war ja schließlich ein Jahr unterwegs. Es kommt nicht auf die Tiere an, sondern auf die Größe des Bootes. 600 Meter Länge, sind bei Holzbooten das Maximum. Sind sie länger, brechen sie von selber mitten auseinander. Hätte also nie gereicht, alle Tiere und alles Futter mit zu nehmen. Es ist ein Märchen. Leider hat dieses Märchen schon soviel Unheil angerichtet, das es besser nie geschrieben worden wäre.

Anastasia65  10.01.2022, 01:13

Als Futter kann Gott jederzeit Manna vom Himmel regnen lassen.

Rudigems  10.01.2022, 01:15
@Anastasia65

Und wenn die Wunder nicht aufgehört haben, dann kommen sie noch heute. Und ob die Katze Manna mag?

Rudigems  10.01.2022, 01:17
@Anastasia65

Woher willst du das wissen? Immerhin hat er mit seinen Töchtern Sex gemacht.

Mayahuel  10.01.2022, 01:33
@Anastasia65
Als Futter kann Gott jederzeit Manna vom Himmel regnen lassen.

Der HERR sprach aber:

Gen 6,21   Nimm dir von allem Essbaren mit und leg dir einen Vorrat an! Dir und ihnen soll es zur Nahrung dienen.

Futter von Himmel wird nicht erwähnt.

Rudigems  11.01.2022, 21:28
@latricolore, UserMod Light

Die Menschen sollen es damals, beim Auszug aus Ägypten, als ein Wunder betrachtet haben, und es gierig runter geschlungen haben. Ob es "lecker" war, ist nicht schriftlich belegt.

kwon56  10.01.2022, 01:45

Oder 40 Tage - die Geschichte hat mehrere Versionen, selbst in der Bibel.

Hier wurde geschrieben, dass an einer 130 m langen Arche (= 12 Einfamilienhäuser mit einer Breite von 11 Metern) Noah und seine Söhne 150 Jahre lang gebaut haben sollen...

Da kann man nur hoffen, dass es damals keine Altersdemenz gab und sie somit daran gedacht haben, den Specht nicht mitzunehmen:

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Christentum, Bibel)

Schau Dir mal nen normalen Zoo an. Der ist groß, weil die Tiere Platz brauchen. Wenn die Zebras 40 Tage nur in der Box stehen, bekommen die Depressionen. Und 21000 Arten, ist das nicht zu wenig?

Also die Arche hatte noch mehrere Stockwerke, da reicht doch ein Flugzeugträger.

Die genauen Maße sind in der Bibel nachzulesen. Im 1.Moses, Kapitel 6 - kurz: In etwa wie ein Fußballfeld

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Na ja um 21000 tierarten aufzunehmen (rein threoretisch)

Es sind eher so 3 Millionen Arten. Und dann muss man noch sehr sehr viele Fischarten und Süßwassertiere mitnehmen- die in der Sintflutbrühe auch nicht schwimmen können.

Und deren Futter. Also Milliarden Futtertiere verchiedenster Arten. Und Pflanzenplantagen.

Ich schätze allein für die notdürftige Aufbewahrung der Tiere und Futtertiere mit brillianter technischer Ausstattung würde man weit über 100 Hektar Fläche brauchen, für die Pflanzen und/oder Vorräte noch viel mehr.