Wie groß ist ein 10-Gramm Butterstück in cm?

5 Antworten

Ca. 2,4 cm × 2,4 cm ×2,4 cm

Auf der Unterseite der Packung sind Streiche â 25g markiert, ein bisschen weniger als die Hälfte zum nächsten Strich also

bei einen normalen 250g Butter Block 0,5 cm

Wenn es um die 10g geht dann empfehle ich dir eine Feinwaage. Gibt es bei eBay für unter EUR 20,-

Meine geht bis 500g in 0,01g Schritten.

Das ist wunderbar für Kaffee, Hefe, Gewürze usw.

Die ermittelst die Dichte von deiner Butter, teilst sie durch die Grammanzahl, dann bekommst du das Volumen heraus. Jetzt kannst du die Kantenlängen je nach Wunschlänge einer Achse ausrechnen.

Viel Erfolg ;-)

adianthum  16.03.2024, 16:32

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

😂😂

Meine Überlegung war, ob man das bei einem Kilometer Länge überhaupt noch sehen könnte 🙉🙈🙊

AnnukaSi  17.03.2024, 07:06
@adianthum

Sehen nicht, aber mathematisch vorhanden. Einfach mal ausrechnen und die ² nicht vergessen!

adianthum  17.03.2024, 11:49
@AnnukaSi

Ich komme über einen Dreisatz zum Rezepte umrechnen nicht heraus 🤷‍♀️😂

Mehr brauch ich aber auch nicht...