Wie groß für ein Haflinger?

5 Antworten

Ein Haflinger ist sehr kräftig gebaut deshalb kann er dich auf jedenfall tragen kommt jedoch auch darauf an wie schwer du bist

Ich glaube einfach mal du bist unter 80 Kilo denn dann passt ein normal großer Haflinger auf jeden Fall

die Größe ist solange deine Beine nicht auf griffelbein höhe des Pferdes sind absolut Ok

wünsche dir viel Spaß mit deinem Haflinger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hallo, ich habe selbst nen Haflinger. Ich finde mies ist ab und zu besser wenn man auch kräftig ist. Ich bin sehr dünn, und deshalb ab und zu schwer. Meine ist ca. 165 Meter groß

das kommt drauf an, wie gross der haflinger ist.

für einen mit 135cm stockmass bist du sicher zu gross.

ein gut trainierter grosser reinbluthaflinger passt auch bei 1,80m noch.

ach ja... du wolltest ja einen edelbluthaflinger... edelbluthaflinger der sportlichen linien haben mehr probleme mit grösse und gewicht des reiters

ach übrigens... ziemlicher stichwortspam

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Das sollte normalerweise passen.

Wenn du normalgewichtig bist passt das auf jeden fall

tumblingyk
Fragesteller

Ich wiege ungefähr 55