Wie groß darf der Altersunterschied bei M46 sein?

8 Antworten

Frauen soll es ja angeblich anziehen wenn Männer etwas älter und reifer sind.

Das ist nicht die Regel. Die meisten Frauen bevorzugen Partner mit einem Unterschied von ungefähr 5 Jahren. Gibt da Statistiken drüber.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich ein Mann und 43 Jahre alt bin und vor genau 3 Wochen eine 21-Jährige geheiratet habe. Ich kenne sie schon seit sie 13 war, verliebt bin ich in sie seit sie 17 war und zusammengekommen sind wir vor ca. 2 Jahren (da war sie logischerweise 19 und ich 41). Wir sind sehr glücklich zusammen und hoffen, dass wir das noch lange bleiben.

Ich finde das Wichtigste ist, dass sich beide von ganzem Herzen lieben, dass beide Partner mit der Beziehung glücklich sind und dass sie eine gemeinsame Zukunft darin sehen.

Das Alter , so oder oder auch anders herum , also Frau älter als der Mann , ist völlig egal .

Die Harmonie und das hingezogen fühlen , dass ist es was es ausmacht

Faustformel für das, was "gesallschaftlich noch als normal" empfunden wird.

(ich habe das mal irgendwo gelesen und würde dem persönlich auch in etwa zustimmen)

Halbiere das Alter der/des Älteren und addiere 7 hinzu.

Also dein Beispiel:

46/2 +7 = 30.

Um so älter man ist, desto größer "darf" dann auch der Altersunterschied sein.

Woher ich das weiß:Recherche
MaddinHH
Fragesteller

Dreißig ist aber schon knackig jung für mich. 😂

Es gibt keine "feste Regel" für den Altersunterschied.

Frauen soll es ja angeblich anziehen wenn Männer etwas älter und reifer sind

Das sollte man nicht verallgemeinern. Es mag im Einzelfall so sein. Aber: Alter schützt vor Torheit nicht!

MaddinHH
Fragesteller

Alter schützt vor gar nichts. ☺️