Warum stehen Frauen häufig auf ältere Männer?

mit "älter" meine ich einfach ein paar Jahre älter als sie selber sind

2 Antworten

Frauen sollten möglichst früh heiraten, weil sie dann noch jung und schön sind und viele Jahre haben, wo sie noch Kinder bekommen können. Männer sollten heiraten, wenn sie sich etwas erarbeitet haben und sich über ihre Ziele und ihren weitern Lebensweg im Klaren sind.

Frauen sind Anfang Zwanzig am attraktivsten. In dem Alter haben sie ein riesiges Angebot von Männern.

Bild zum Beitrag

Unter 30 empfinden Männer Frauen auch von ihrer Einstellung her interessanter. Eine Frau unter 30 wird als spontaner, flexibler, abenteuerlustiger, interessierter, weniger belastet durch (psychische) Altlasten, Bodycount ... empfunden. Frauen über dreissig haben oft viele schlechte Erfahrungen oder müssen mit Männern vorlieb nehmen, die sie früher nicht gemocht haben, weil ihr Fruchtbarkeits-Fenster sich schließt und die begehrten Männer weggeheiratet sind.

Die Chance, schwanger zu werden, liegt pro Zyklus für Frauen zwischen 18 und 30 Jahren bei ungefähr 20 bis 30 Prozent und sinkt mit steigendem Alter. Mit 35 Jahren liegt die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus bei circa 10 bis 15 Prozent.

https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/familie/schwangerschaft/kinderwunsch/einfluesse-fruchtbarkeit-1059070

https://www.youtube.com/watch?v=rTDf5JCkj-c

 - (Liebe, Frauen, Beziehung)
Pferdemaedch234  08.03.2024, 21:06

Eine Frau sollte dann heiraten wenn sie will und dann wenn sie sich auch dazu bereit fühlt

SchakKlusoh  08.03.2024, 22:04
@Pferdemaedch234

Dummerweise gibt es eine Menge Menschen (Feministinnen, Neo-Liberale ...), die Frauen schlechte Ratschläge geben. Das hat dazugeführt, daß das Durchschnittsalter für die Erstheirat inzwischen auf über 32 Jahre gestiegen ist. Frauen sind da nicht mehr jung und schön und unbelastet und haben nicht mehr viele Jahre Kinder zu bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=nSH-NjVgc-E

Ausserdem gibt es einen Zusammenhang zwischen der Anzahl der Sexualpartner und dem Sinken der Bindungsfähigkeit bei Frauen.

Frauen sind oft früher reif im Gegensatz zu Männern. Deswegen wollen diese einen auf ihrem „Reifheits-Level“ und nicht einen, den sie als „kindisch“ empfinden

SchakKlusoh  08.03.2024, 21:05

Das "Reifealter" ist mit ca. 23 Jahren erreicht. Es hat andere Gründe, warum Frauen ältere Männer bevorzugen.

Status, Geld ...

SchakKlusoh  08.03.2024, 22:18
@annadie123

Ich würde 15-19Jährige nicht als Frauen bezeichnen.

Laut Umfragen bevorzugen Frauen Männer im Altersfenster "eigenes Alter" bis zu "20% mehr".