Wie groß berechnet sich das ( Katze/ Bahn)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst Du nichts messen, zumal auch nicht jede Hauskatze gleich groß ist. Das sind ca.-Angaben. Wenn Du einen Jack-Russel Terrier oder einen Dackel hast, geht das als Katzengröße durch, bei einem Labrador eher nicht.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ah ok danke

Ausmessen kann ich es leider nicht, - aber vielleicht kannst Du vom Gewicht ausgehen! - Mein Chihuahua wiegt z. B. 3,4 kg, - die Katze einer Bekannten dagegen um die 7kg! - Dem muessen natuerlich auch die Masse der Tiere entsprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst den Hund in einer geschlossenen Tasche transportieren können.

Main Coons werden bis zu 40 cm und über 10 kg... das ist also sehr variabel.

Du musst den Hund in einem Behältnis transportieren, sonst musst du sowieso zahlen...

Wenn du den Hund in einem Behältnis transportierst geht das klar.

Ich denke es ist klar, dass man keinen großen Hund in ein Behältnis zwängt in das er eigentlich nicht passt...

LG und ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Alles rund um Züge&Bahn, Save🇺🇦now don't rebuild it later!
ToffeeFee50
Fragesteller

Das halb ich noch m Zug noch nie erlebt, das die Kleinen hunde in Behälter sind

JPROBERLIN  02.12.2021, 15:06
@ToffeeFee50

Ich habe das auch selten gesehen... Sonst muss man halt ein Ticket kaufen..

Meine Hunde (ca. 30 - 33 cm Schulterhöhe) sind ungefähr so groß wie meine Hauskatzen waren. Aber mit 5 - 8 Kilo schwerer als die Katzen (3 - 4 Kilo).

Ich würde vermuten, dass du bei einem Hund bis ca. 35 cm SH und 10 Kilo Gewicht kein Problem bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.