Hund in der bahn, geht das wirklich ohne ticket?

4 Antworten

Mein Pudel (5 Kilo)

Durfte ich immer kostenlos mitnehmen.

Maulkorb hat auch nie jemand verlangt.

Darf halt nicht die Füsse am Sitz haben

Eh klar. Regeln gelten für alle

Das geht tatsächlich, aber genauer formuliert habe ich das auch noch nicht gefunden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass bei 45 cm Schulterhöhe bereits diskutiert wird. Man muss auf jeden Fall daran denken, dass man das Hundeticket nicht kurzfristig kriegt. Vielleicht sollte man sich auch eine Zugverbindung mit geringer Auslastung suchen, ich denke dann ist die Chance größer, dass ein Auge zugedrückt wird. Ich habe kürzlich meine Frau mit einem 11 kg Hund losgeschickt, da ging alles problemlos ohne Ticket.

Halte Dich einfach an das, was da steht. Transportbox für Hunde in Katzengröße. Nicht Maine Coon, nicht Gepard. Hauskatze. Dein Hund fällt da definitiv raus.

Selbst wenn Du im Endeffekt recht bekommst, musst Du Dir nicht den Stress mit dem Bahnpersonal antun. Ist nicht gut fürs Herz.

13mike12
Fragesteller

Okay, wie kommst du darauf, steht das irgendwo, dass Maine Coons nicht als Hauskatzen zählen?

Weil per Definition sind die doch Hauskatzen.

klimamoerder  23.07.2023, 11:29
@13mike12

Mainecoon wiegt bis 12 Kilo, oder 15.

Mein Pudel ca5

Es geht auch drum, dass viele Angst vor Hunden haben

13mike12
Fragesteller

Also wenn ich mich an das halte, was da steht kann ich meinen Hund einfach mitnehmen.

Aber ich wollte mal nach Erfahrungen fragen.

LittleCoon  23.07.2023, 13:15

Eine Maine Coon ist eine Hauskatze.

LittleCoon  23.07.2023, 14:23
@FlockeFindet

Absolut nicht. Ich hab gesagt eine Maine Coon ist eine Hauskatze und hat somit auch Hauskatzengröße.

FlockeFindet  23.07.2023, 14:25
@LittleCoon

Der größte Mensch hat eine größe von 2,51 und hat damit Menschengröße, schätze ich mal?

LittleCoon  23.07.2023, 14:26
@FlockeFindet

Ja, ist eben ein Mensch.

Dass du das nicht weißt... solltest dein Allgemeinwissen aufbessern.

Vor 11 Jahren waren meine Schwester und ich, mit vier Hunden auf Usedom. Ich hatte drei Chihuahuas und meine Schwester eine Bolonka Swetna-Hündin. Alle Hunde waren in Hundetaschen/-kennel. Wir haben nichts für die Hunde bezahlt. Alle vier Hunden haben zwischen 2,5 und 3,2kg gewogen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al