Frontline für Katzen auch für Hunde?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN!!!! Frontline wird von der Haut z.Tl. aufgenommen und muss vom Tier verstoffwechselt werden. Hund und Katze haben einen vollkommen unterschiedlichen Ansatz, mit dieser Chemikalie umzugehen. Frontline für Hunde kann Katzen z.B. vergiften.

Bitte nur auf der Katze anwenden. Für Hunde nur am Hund anwenden. Sonst hätte die Industrie bestimmt vermerkt, dass das Produkt für Hund und Katze hergestellt wurde.

Ja, ich nehme an, dass du das Frontline auch für deinen Hund nehmen kannst. Denn ich habe zwei Katzen und habe vom Tierarzt schon Fr. bekommen für Hunde und er meinte, ich solle nur die Dosis halbieren. Bei so einem kleinen Hund kann man wohl davon ausgehen, dass die Dosis gleich ist.

BlackCloud  21.02.2010, 11:22

Wechsel den Tierarzt! Das steht extra auf der Verpackung, dass man Frontline für Katzen nicht für Hunde nehmen soll, das ist giftig!

fischerhundefan  21.02.2010, 14:11
@BlackCloud

DH BlackCloud! und jetzt wundere ich mich auch nicht mehr darüber, dass immer wieder Leute behaupten Frontline wirke bei ihrem Tier gar nicht.... kopfschüttelübersovieldoofheit

hallo tierbesitzer!

ihr könnt katzen frontline für leichtgewichtige hunde nehmen, kein problem!

der wirkstoff ist identisch! beachtet bitte die wirkstoffmenge, also kein 20-40kg hundefrontline für katzen nehmen die 6kilo wiegen - logisch oder!!!?

aber wenn ihr hund und katze mit ähnlichem gewicht habt ist das egal welches frontline ihr nehmt

ich züchte  chihuahuas und nehme grundsätzlich frontline für katzen!!  habe gerade heute noch frontline beim tierarzt gekauft.

ihr könnt aber auch jeden tierarzt oder apotheker fragen, das kostet nichts.

und wenn ihr nichts genaues wisst lasst einfach keinen kommentar los - das ist für alle

besser.

sonnige grüße an alle wissenden

Stopp! Auf gar keinen Fall! Es gibt Frontline für und für Katzen!!!