Kann man Frontline f. Katzen auch für Hunde verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Katzen für Hunde könnte man machen, aber der Wirkstoff ist zu wenig für einen Hund!! Aber andersrum sollte man es auf gar keinen Fall machen. Da ist es genau andersrum, der Wirkstoff ist zu viel, un des könne bei der Katze zu sehr unangenhme Nebenwirkungen kommen.

4

ja geht nach körpergewicht des tieres, für nen kleinen CHihuahua sollte auch katzenfrontline reichen ,bei einem grossen hund ist der wirkstoff viel zu wenig

0

Das müsste in der Anleitung stehen. Wenn nicht: Tierarzt anrufen und fragen. Andersrum sollte man es jedenfalls nicht machen. Nehme an, die Hundemenge ist für Katzen zu hoch dosiert.

2

In der Anleitung steht lediglich, daß man es nicht bei Kaninchen anwenden sollte.

0