Wie groß ist eine sehr große Katze?

4 Antworten

Größe: Vom Kopf bis Boden erreichen Maine-Coon Katzen eine Größe zwischen 37 cm und 42 cm. Die Länge beträgt durchschnittlich von der Nase bis zur Schwanzspitze 1 m. Kater können bis zu 1,20 m groß werden

Quelle: https://www.purina.de/anschaffung/artikel/katzenrassen/rassen-ratgeber/maine-coon

Ich würde schätzen, dass die Größe ungefähr einem Parson Russell Terrier entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hallo ToffeeFee50

Es wird die normale Hauskatze gemeint mit 2-4kg

Katzen können aber auch schon bis 15kg hoch gehen

Im Normalgewicht ist Gewicht, auch eine Größenangabe bei Tieren :)

Lg,

Lacrimis

Da wird keiner nachmessen, da geht es eher um gesunden Menschenverstand.

"Sofern sie in eine Tasche passen die unter den Sitz passt." ist doch eindeutig.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ja aber wenn ich nicht weiß wie hoch der Sitz ist?

anonym0507  29.06.2023, 13:06
@ToffeeFee50

Um was für eine Rasse von Hund geht es denn? Einen kleinen terrier, beagle, Chihuahua, Dackel etc würde man wohl unterkriegen.

Vapo901  29.06.2023, 13:29
@ToffeeFee50

Der DB geht es darum das es keinen Unterschied macht platztechnisch ob dein Tier mitfährt oder nicht - wenn Tier und Mensch so klein ist das es kein zusätzlichen platz weg nimmt, kann es kostenlos mitfahren

Weder deinem Hintermann, noch deinem Vordermann noch deinem Nachbar darf der Hund an den Beinen stören

Wenn der Hund also auf dein Schoß passt und dabei immer noch kleiner ist als du selbst, wirst du den Hund irgendwie unter den Sitz verstaut bekommen....

Er darf auch etwas größer sein wenn du dafür deine eigene Beinfreiheit opferst dein Sitz ist auch dein Fußabteil

Ein ausgewachsenen Maincoon, den packst Du nicht in einer Tasche unter den Sitz.

Eine normale Hauskatze mit 4 kg eher.