Main Coon Katzen, die Größten?

7 Antworten

Hi,

Allgemein gesehen, handelt es sich bei allen drei Rassen um große, starke Katzen mit viel Sanftmut. Die größte ist sicher die Main Coon. Die Main Coon und die Norwegische Waldkatze haben einen langgestreckten Körper und auf entsprechend hohen Beinen, während die Sibirische Katze ein bißchen einer kleinen Tonne ähnlich sieht.

wenn du mehr wissen willst siehe Link

http://www.chatsiberien.net/indexlangGEcomparatif1.htm

Laut Guinnes-Buch der Rekorde ist die Ragdoll die größte Hauskatzenrasse. Allerdings stammt diese Eintragung aus den 80ern. Inzwischen wird häufig die Main Coon als größte Hauskatzenrasse angegeben.

Hier ein Vergleich der größten Katzenrassen

                                          max. Schulterhöhe     max. Länge      Gewicht

Ragdoll                           40 cm                            120 cm              10,0 kg

Norwegische                 45 cm                            130 cm                9,5 kg                                         Waldkatze

Maine Coon                   40 cm                            120 cm                9,0 kg

Savannah                       45 cm                            150 cm             12,0 kg

Da alle ungefähr gleich groß sind, kommt es, meiner Meinung nach, immer auf die größten Vertreter der Rasse an, die das Rennen dann unter sich ausmachen müssen.

shadowflex  18.05.2013, 19:29

Maine Coon 40 cm 120 cm 9,0 kg ?

kann ich so nich bestätigen mein karter 2jahre ist 129cm und 19kg

mhm...da Raubkatzen auch zu denn Katzenarten gehört, gelten wohl eher Liger oder sib. Tiger zu denn grössten bzw längsten Katzen ^^ ;D ... aber wenn du "stubentiger" meinst, dann ja sind sie schon die grössten ^^ ;D

Bengalkatzen sind zwar sehr dünn, aber relativ groß. Mein Kater( Bengal oder Bengalmischling) hat Schulterhohe 33cm(hinterbeine sind höher) Körperlänge ohne Schwanz 55cm mit 88cm und das alles jetz auf die schnelle gemessen, hat mich einige Leckerchen gekostet daß das ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen
polarbaer64  07.03.2011, 20:15

Wenn ich mir das hier bildlich vorstelle ;o), Metermaß am Schwanzende angesetzt, in der anderen Hand das andere Metermaßende und ein Leckerlie und ein Katerkopf, der sich fürs Metermaßende interessiert... hihihi...

Ja, von den Hauskatzen schon, ansonsten sind natürlich die Wildkatzen, wie Löwe, Tiger und Co. noch einiges grösser.