Gibt es noch größere Katzen, wie Maine Coons?

9 Antworten

Die ersten Generationen der Savannah Katze haben auch ne recht stattliche Größe, die sind grösser allerdings nehme ich an das das Gewicht nahezu identisch ist

Webclon
Fragesteller

Pinterest, uiuiui die sind aber riesig wie ein Känguru

jww28  26.12.2021, 17:39
@Webclon

Ja die ersten Generationen kann man auch nicht in der Wohnung halten, da braucht man tatsächlich dann ein grosses Gehege. Hatte damals wo die "neu" waren mal ein Züchter kontaktiert, der Preis war unschlagbar 😂😂 also 3600 Euro ist da auch schon ne Hausnummer 😄

Webclon
Fragesteller
@jww28

Kann man sich gönnen :-)

Mainecoon sind gross. Gibt nochbein paar ndere Rassen aber ne große Mainecoon ist eine Hauskatze die schwerer ist als einige Hunderassen.

Ich denke, das ist die größte "Hauskatzen-Rasse".

Natürlich gibt es größere Katzen.

Es gibt sogar größere Hauskatzen.

Dazu einfach mal ein bisschen lesen und verstehen: https://herz-fuer-tiere.de/haustiere/katzen/katzenrassen/die-groessten-und-schwersten-hauskatzenrassen

Calim8  26.12.2021, 17:59

In dem Artikel steht, die Norwegische Waldkatze wäre Platz 1. Ich habe 5 Jahre in einem Edelkatzen-Verein gearbeitet. Dadurch habe ich auch einiges direkt über Edelkatzen gelernt. Und auf den Ausstellungen waren immer die Maine-Coons die größten.