Wo kriege ich so eine Maine Coon Katze?

2 Antworten

Katzen hält man mindestens zu zweit, außer es sind erwachsene Exemplare die ganz explizit nicht mit anderen Katzen auskommen. Katzen sind hoch sozial und ein Mensch kann keinen sozialen Partner ersetzen.

Entweder bekommst du sie beim seriösen Züchter, in Not Stationen speziell für diese Rasse oder im Tierheim.

Bedenke bitte mit zwei so großen Katzen brauchst du VIEL Platz! Und vor allem auch Platz für 2-3 Katzen Klos.

Das Beste ist von einem seriösen Züchter. Wende dich an einen der vielen Katzenzucht-Vereine, die meistens eine Jungtiervermittlung haben.Zumindest können sie dir seriöse (eingetragene)Züchter dieser Rasse nennen. Von allem anderen würde ich die Finger lassen. Von wegen die hundertausend sog. "Hobbyzüchter". Züchten ist immer ein Hobby, da man mit einer seriösen Zucht keine Geschäfte machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung