Gassi gehen mit Maine coon?

2 Antworten

Man sollte Gewohnheiten schon beibehalten. Sonst kann die Katze frustriert reagieren und das in Verhaltensweisen zeigen, die wir Menschen meistens nicht so toll finden. Du solltest auch nicht zu hohe Erwartungen an die Katze stellen. Vielleicht findet die Katze es draußen ganz furchtbar und will überhaupt nicht spazierengehen. Oder sie will ständig raus, und nicht nur zu bestimmten Zeiten. Das hängt sehr vom Charakter der Katze ab.

Soll die Katze Freigang haben oder eine reine Wohnungskatze sein? In letzterem Fall wäre es viel wichtiger, dass sie einen Artgenossen an ihrer Seite hat und dass man sich mit beiden täglich beschäftigt.

Xiety25
Fragesteller

Sie soll eine wohnungskatze werden. Nur wenn ich nicht da bin wird sich ja meine Freundin um sie kümmern.

Wenn sie es draußen schrecklich fände wäre das ok.

Mir geht's nur darum ihr die Möglichkeit zu bieten auch raus zu dürfen

verreisterNutzer  08.12.2022, 15:52
@Xiety25

Also ich hab nochmal genau nachgeschaut und ja man kann es sie können sich dran gewöhnen, aber was denst du ist schöner selbst entscheiden wo man lang läuft, oder an der Leine zu laufen? Ohne Leine könnten sie auch besser vor Gefahren flüchten

Hallo,

Katzen sind keine Hunde! Entweder du hast ein Freigänger oder einen Stubentiger. Spazieren mit Katzen kann zu richtigen Stress führen.

Mit freundlichen Grüßen Tarnchamp

Xiety25
Fragesteller

Also laut Tierärztin ist das bei Maine coon kein Problem

Die sind eher wie hunde