Wie glaubwürdig sind "Medien"(Leute die mit Tote reden können)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Es sind Betrüger 64%
Es ist wahr(sie können mit Tote reden) 36%

7 Antworten

Es ist wahr(sie können mit Tote reden)

Medialität ist seit Urzeiten bekannt und es gibt viele Belege dafür, dass ein geistiger Kontakt mit dem Jenseits möglich ist.

Selbstverständlich gibt es auf diesem Gebiet auch Schwindler und Betrüger; auf welchem Gebiet gibt es denn keine Betrüger? Manche bilden sich die Jenseitskontakte jedoch ehrlich ein.

Bei dieser Materie wird es allerdings mit einem objektiven Nachweis schwierig. Man muss sich auf sein Gefühl und seine innere Stimme verlassen, um beurteilen zu können, ob ein Medium seriös ist oder nicht.

BurkeUndCo  10.02.2022, 21:08

Nein, das konnte noch nie ein Mensch.

Was es gibt, das sind Betrüger, die behaupten das zu können.

Ubald  10.02.2022, 23:36
@BurkeUndCo

Wenn DU das sagst, dann wird es stimmen. Wer redet hat immer recht.

BurkeUndCo  11.02.2022, 08:55
@Ubald

Danke für Deine Bestätigung.

Das muss ja stimmen - denn dies Bestätigung kommt ja von Dir.

BurkeUndCo  11.02.2022, 08:59
@BurkeUndCo

Jeder, wirklich jeder, der in unserer realen Welt behauptet Leistungen erbringen zu können, die im Widerspruch zu den Naturgesetzen stehen ist ein Lügner und Betrüger.

Deshalb gibt es ja auch keinen ernsthaften Zauberkünstler, der behaupten würde, echte Magie zu beherrschen. Alle die dabei gezeigten Zaubertricks sind immer im RAhmen der Physik und Chemie erklärbar - auch wenn diese Zauberkünstler diese naturwissenschaftlichen Erklärungen natürlich nicht offenlegen.

Ubald  11.02.2022, 11:37
@BurkeUndCo

Ist ja gut, dass du die Naturgesetze alle kennst.

BurkeUndCo  11.02.2022, 22:08
@Ubald

Ja, da kann ich Dir durchaus zustimmen, denn schließlich habe ich ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Physik an einer deutschen Universität hinter mehr und nicht ein Studium der Magie in Hogwarts.

Es sind Betrüger

Natürlich sind es Betrüger. Zum einen gibt es keine wissenschaftlich belegbaren Nachweis für ein Leben nach dem Tod, noch für irgendwelche Geistererscheinungen etc..

Zum anderen, und das ist vermutlich noch eindeutiger, hat auch keine einzige Religion nachprüfbare Belege zur Sache und die würden ja wohl mit Gewissheit die Tatsache weitertratschen, weil es ihrem irrationalen Märchenwerk wenigstens etwas Glaubwürdigkeit liefern könnte.

Es sind Betrüger

Der Plural lautet übrigens "Medien".

Reddington98
Fragesteller

Ja ich weiß aber ich hatte angst dass das wort so verwechselt wird

Es sind Betrüger

Sie sind immer das wofür du sie hältst. Sie haben aber ein Händchen dafür zu sehen wie empfänglich jemand für so etwas ist , deshalb glauben manche das ja auch

Spiritualsoul5  11.01.2022, 14:18

Manche Menschen sind einfach empfänglich für weil das Denken dieser Personen nicht so eingeschränkt ist wie bei manchen Personen die nur an das glauben was sie sehen und anfassen können und nicht weiter denken was das hier eigentlich alles soll und Vorallem wofür. So etwas nennt man wissbegierig weil einem allein das was man physisch sehen kann nicht als Erklärung ausreicht und es auch nicht so ist.

Avatrax  11.01.2022, 18:10
@Spiritualsoul5

Kannst du denn beweisen dass es mehr gibt als das was wir sehen? Das ist doch dasselbe wie bei der Frage ob es einen Gott gibt , man kann zwar nicht beweisen dass es ihn nicht gibt aber es spricht auch nichts dafür dass es ihn gibt

Spiritualsoul5  11.01.2022, 20:51
@Avatrax

Das mit Gott sehe ich auch so aber ich weiß für mich einfach dass es mehr gibt als das wir hier sehen. So oft wie im Leben Sachen passieren die nur „Zufall“ sein sollen was einfach nicht sein kann wenn man näher darüber nachdenkt. Außerdem ist es sehr schwer zu erklären und Vorallem zu beweisen dass es mehr gibt, weil die Person der man das veranschaulichen möchte einfach nicht das Bewusstsein hat, was man aber eben hat wenn man versteht dass es mehr gibt als nur das was wir sehen können und es daher nicht verstehen würde. Beispiel dafür ist alleine das unendliche Universum indem es mit Sicherheit nicht nur uns Menschen gibt. Das ist aber nunmal ein sehr deepes Thema das wie gesagt nicht jeder gleich versteht leider, und deshalb bezweifle ich es dass ich dir das so erklären kann oder beweisen wenn ich selbst annähernd nicht allwissend bin und du auch nicht. Würde mir nur einfach wünschen für Menschen wie dich die meinen dass der Glaube an höheres und an Menschen die damit Connecten können, dass ihr nicht gleich immer so Vorurteile habt wenn ihr nichts über das Thema wisst und euch auch nicht freiwillig damit beschäftigt.

Avatrax  13.01.2022, 19:06
@Spiritualsoul5

Wenn dir dein Glaube an etwas "höheres" beim Verständnis der Dinge hilft ist das doch voll in Ordnung , sorry das meine Antworten etwas ruppiger klangen als sie sollten , ich kann nachvollziehen dass so etwas einem sehr viel erklären kann , manchmal ist es für mich auch etwas schwer zu realisieren wieviel größer manche Dinge sind als ich es mir jemals erklären könnte. Ich bin leider eben jemand der ziemlich immun gegen vieles spirituelles ist bzw. nicht an solche Dinge glaubt. Ich glaube aber auch dass alles so passiert wie es passieren soll aber nicht an solche Dinge wie Sternzeichen , Gott etc. Ich glaube was ich sehe und mir logisch erklären kann. Ich finde es aber etwas unschön zu sagen das denken von Leuten wie mir sei deshalb "eingeschränkter". Wir denken anders und glauben andere Dinge , das macht uns aber nicht fantasieloser oder freudloser . Solange jeder seinen Weg geht ist das völlig in Ordnung , auch wenn ich es nicht immer nachvollziehen kann.

Spiritualsoul5  13.01.2022, 23:54
@Avatrax

Danke für den liebgemeinten Kommentar.
Ich finde Toleranz wirklich die beste Lösung miteinander zu kommunizieren und das ist nunmal ein Thema indem man sich entweder gegenseitig die Köpfe einschlagen kann weil man so verschiedener Meinungen ist, oder man macht das wie du und lässt es gleich sein und akzeptiert es einfach.
Falls ich das in irgendeiner weise gesagt habe, dass euer Denken deswegen eingeschränkter ist war das nicht meine Absicht. Menschen die das vielleicht nicht so nachvollziehen können aber dennoch tolerieren schätze ich sehr. Allerdings dachte ich bei deiner vorherigen Antwort noch dass du auch so ein Mensch bist ( wie es hier leider zu viele von gibt) die es absolut nicht tolerieren und nicht akzeptieren dass es Menschen gibt, die an mehr glauben als nur an das was man sehen oder logisch erklären kann und diese Menschen haben in meinen Augen ein eingeschränkteres denken. Nicht weil sie unbedingt daran glauben sollen, sondern weil sie es nicht akzeptieren können das es manche Menschen glauben.

Avatrax  14.01.2022, 16:51
@Spiritualsoul5

Tut mir nochmals leid dass mein erster Kommentar so klang , ich bin absolut deiner Meinung , hier gibt es unglaublich viele Leute die alles gleich in gut und böse und richtig und falsch einteilen. Man sollte etwas nicht von vornherein in einem bestimmten Licht sehen , egal ob das ein Glaube eine Meinung oder ähnliches ist. Ich wäre auch nicht glücklich wenn jemand mein Hobby oder meine Vorlieben beleidigen würde ohne überhaupt Ahnung von der Materie zu haben. Lass dir von niemandem vorschreiben woran du glauben sollst oder nicht , es ist leben und leben lassen , LG :)

Es sind Betrüger

Da Tote erwiesenermaßen nicht mehr "sprechen" können, ist jeder, der allen Ernstes gegenteiliges behauptet, per Definition ein Betrüger.

Da gibt es auch nichts zu "beweisen". Wie sollte ein verstorbener Mensch, von dem außer einem toten Körper oder verblichener Knochen nichts mehr übrig ist, irgendwelche "Botschaften" verbreiten können?

Vollkommener Schwachsinn, mit dem man leichtgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche zieht.

Spiritualsoul5  11.01.2022, 14:13

der Mensch besteht aus 3 Teilen Körper,Geist und Seele ( was wissenschaftlich sogar bewiesen ist) der Körper kann nach dem tod nichts mehr, da hast du auf jedenfall recht. Aber was mit der Seele und dem Geist passiert weiß niemand. Und es kann durchaus sein dass die Seele danach weiterlebt und es nicht einfach aus ist ( dazu gibt es interessante nahtoderfahrungsberichte) sonder die Seele weiter lebt, evtl an einem anderen Ort weit weg von Raum und Zeit. Es gibt so viele Mensch die von komischen Situationen berichten nachdem eine nahestehen Person gestorben ist, dass etwas bestimmtes passiert ist was mit der eigentlich toten Person zusammenhängt. Bsp. taucht die Verstorbene Person in träumen auf und redet mit einem, was durchaus möglich ist. Oder andere Zeichen wie z.b. ein Tier das oft auftaucht und die verstorbene Person das Tier sehr gemocht hat. Es gibt so viele Zeichen in unserer Welt, die man sehen würde wenn man einfach nur die Augen aufmacht und nicht einfach immer gleich alles abstreitet nur weil die Mehrheit nicht dran glaubt. Das hat auch nichts mit Geld aus der Tasche ziehen zu tun, zudem viele Menschen das nichtmal beruflich machen und trotzdem so eine Meinung vertreten ;)

Indecisive  12.01.2022, 21:35
@Spiritualsoul5
der Mensch besteht aus 3 Teilen Körper,Geist und Seele ( was wissenschaftlich sogar bewiesen ist)

Quelle?

...interessante nahtoderfahrungsberichte...

Ach komm schon, du hast doch sicher bessere Argumente. "Nahtod-Berichte" sind längst als Hinrgespinste entlarvt worden, nicht zuletzt deshalb, weil der genaue Ablauf des Phänomens von der jeweiligen kulturellen Prägung des Menschen abhängig ist. Das wäre nicht der Fall, wenn diesen "Ereignissen" ein außenstehender Ursprung zugrunde läge.

Es gibt so viele Mensch die von komischen Situationen berichten nachdem eine nahestehen Person gestorben ist, dass etwas bestimmtes passiert ist was mit der eigentlich toten Person zusammenhängt.

Interessant. Aber sag mal... Wie viele Menschen gibt es eigentlich, die nach dem Tod nahestehender Menschen absolut nichts Besonderes erleben? Ich selbst gehöre zum Beispiel zu diesen Leuten, ebenso viele andere, die ich kenne.

Bsp. taucht die Verstorbene Person in träumen auf und redet mit einem, was durchaus möglich ist.

Falsch. Die Person "taucht nicht in Träumen auf", sondern wir träumen von ihr. Da ist nichts "Mysteriöses" dran. Wenn du von Zombies oder sprechenden Schweinen träumst, meinst du dann, diese würden real existieren?

Ich bleibe dabei: das ganze Phänomen basiert auf Betrug und Wunschdenken und hat keinerlei Basis in der Realität.

Spiritualsoul5  12.01.2022, 22:24
@Indecisive
Falsch. Die Person "taucht nicht in Träumen auf", sondern  wir träumen  von ihr. Da ist nichts "Mysteriöses" dran. Wenn du von Zombies oder sprechenden Schweinen träumst, meinst du dann, diese würden real existieren?

Klar träumen wir von dieser Person, aber die Person kann durchaus Sachen zu einem sagen die definitiv nicht aus „Zufall“ einfach mal so geträumt sind sondern wirkliche Zeichen sind. Ich hatte schon oft träume die mir Zeichen gegeben haben und im laufe der Zeit oder sogar am nächsten Tag ist es entweder genauso oder ziemlich ähnlich eingetroffen. Ich glaube nicht an Zufälle. Wir sind auch nicht aus Zufall hier auf dieser Welt also wieso sollten Träume und die Personen die darin vorkommen Zufall sein? Genauso wie jeder Mensch den du im wahren Leben begegnest. Wie oft sagt man: was ein großer Zufall, eine Sekunde später und ich hätte dich nie kennengelernt.. denken diese Menschen wirklich dass sowas noch Zufall ist, obwohl die Person aus dem Leben nicht wegzudenken wäre? Ich glaube kaum dass so etwas noch mit Zufall zu tun hat. Zu dem Zombie Satz kann ich nur sagen, dass sowas definitiv nicht hier in dieser Realität existiert und auch nicht in träumen real ist. Sowas kann man auch nie nachweisen, aber das es Kontakte zu tote gibt das wird in ein paar hundert Jahren definitiv nachweisbar werden, wenn man das überhaupt brauchst oder die Menschheit endlich aufgewacht ist und man ihr nichtsmehr „beweisen“ braucht.

Aber sag mal... Wie viele Menschen gibt es eigentlich, die nach dem Tod nahestehender Menschen  absolut nichts Besonderes erleben? Ich selbst gehöre zum Beispiel zu diesen Leuten, ebenso viele andere, die ich kenne.

Das Bewusstsein dieser Personen (wie bei dir) ist einfach nicht so ausgeprägt und offensichtlich weil diese Menschen ( wie du) an so etwas nicht glauben, würden sie es bei dem größten Zeichen immer noch für Zufall halten oder eine logische Erklärung für so etwas suchen, weil die Menschheit einfach noch zu blind ist und zu Angst hat vor der Wahrheit, dass es wirklich mehr gibt als die Wissenschaft bis jetzt nachweisen kann und ihr glaubt.

Quelle?

https://www.welt.de/wissenschaft/article1938328/Die-Seele-existiert-auch-nach-dem-Tod.html

wenn dir das nicht reicht Google selber nach seriösen Artikeln.

Indecisive  13.01.2022, 04:51
@Spiritualsoul5

Mein letzter Kommentar zu dem Thema, da du mir anderenfalls noch bis zum Sankt Nimmerleinstag die Kommentarbox bombardierst und ich keine Lust auf Endlosdiskussionen habe.

Klar träumen wir von dieser Person, aber die Person kann durchaus Sachen zu einem sagen die definitiv nicht aus „Zufall“ einfach mal so geträumt sind sondern wirkliche Zeichen sind. Ich hatte schon oft träume die mir Zeichen gegeben haben und im laufe der Zeit oder sogar am nächsten Tag ist es entweder genauso oder ziemlich ähnlich eingetroffen.

Zufall, Einbildung, such dir was aus. Ich habe auch häufig das Gefühl, eine Alltagssituation vor Kurzem genau so schon einmal geträumt zu haben. Das nennt man Déjà Vu, es ist eine Erinnerungstäuschung.

...die Menschheit endlich aufgewacht ist und man ihr nichtsmehr „beweisen“ braucht.

Ja, das hätten Leute wie du am liebsten, das kann ich mir schon vorstellen. Jeden Quark in der Welt verbreiten zu dürfen, ohne dafür die Beweislast tragen zu müssen. Aber nach diesen Regeln wird das Spiel nicht gespielt, und das wird sich aller Voraussicht nach auch nicht so bald ändern.

Das Bewusstsein dieser Personen (wie bei dir) ist einfach nicht so ausgeprägt und offensichtlich weil diese Menschen ( wie du) an so etwas nicht glauben, würden sie es bei dem größten Zeichen immer noch für Zufall halten oder eine logische Erklärung für so etwas suchen, weil die Menschheit einfach noch zu blind ist und zu Angst hat vor der Wahrheit, dass es wirklich mehr gibt als die Wissenschaft bis jetzt nachweisen kann und ihr glaubt.

Und wieder verlangst du, "einfach nur zu glauben". Du verstehst offensichtlich nicht, wie Wissenschaft funktioniert.

Lege mir handfeste und anerkannte Beweise vor, und es braucht niemand mehr "glauben". So einfach ist das.

"Quelle"

Dafür, dass du zuletzt vollmundig von "Beweisen" gesprochen hast, ist deine Quelle aber recht mager. Ein paar komische Zufälle und Halluzinationen, die nur auf subjektivem Erleben basieren und sich nicht wissenschaftlich überprüfen lassen in Verbindung mit sehr viel Spekulation. Schade, ich hatte mir mehr erhofft.

Und damit sind wir auch schon am Ende des Dialogs angekommen. Dein nächster Kommentar wird von mir nicht mehr gelesen oder beantwortet.

Schönen Tag noch.

Spiritualsoul5  13.01.2022, 13:14
@Indecisive

Da du dieses Kommentar eh nicht lesen wirst werde ich mir auch nicht Mühe geben und das nochmal alles dir anschaulich zu erklären, was auch nichts bringen würde weil du auf einer ganz anderen Seite bist als ich von den Meinungen und wir offensichtlich nicht zu einer gleichen Meinung kommen werden also bin ich dankbar dass du dieses Gespräch jetzt beendest ohne noch mehr mainstream Zeugs von dir zu geben. Hätte btw nach diesem Kommentar auch beendet also es wer nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag gekommen ;)

Du verstehst offensichtlich nicht, wie Wissenschaft funktioniert.

nur noch kurz dazu: ich weiß sehr wohl wie Wissenschaft funktioniert ( steht ja schon im Namen) aber nur weil die Wissenschaft denkt dass es genauso sein muss heißt es noch lange nicht, dass es zu 10000% so wirklich ist. Es gibt IMMER 2 Seiten. Man kann NIE alles wissen und wenn man denkt man weiß schon alles über ein Thema weiß man eigentlich noch gar nichts. Deswegen bin ich kein Mensch der der Wissenschaft ( wie jeder andere Mensch ) alles abkauft Vorallem was Spiritualität angeht weil es oftmals einfach keine Beweise sind die die Wissenschaft meint zu haben sondern es einfach nur eine Meinung ist nichts anderes. Und diese Meinung wird auf die Menschheit ausgetragen, und da die Wissenschaft ja so glaubwürdig und seriös ist muss das natürlich stimmen. Einfach nur ein Haufen Menschen der Mainstream auf alles blind vertraut was die Wissenschaft sagt, und wenn sie noch nichts zu einem Thema gesagt hat wird das Thema abgestritten, als Betrug abgestempelt und und und..

Ich bin auf jedenfall stolz nicht zu diesen Menschen dazu gehören die sich von irgendwelchen Menschen unterwerfen lassen und gar nicht nachdenken ;)

I‘m out 👋