Wie geht ihr mit eurem Trauma um und wie könnt ihr darüber reden?
Also in Richtung Gewalt, sexuelle Misshandlung und so. Möchte ned komisch rüberkommen aber habe halt auch ein nicht schönes Erlebnis in der Schule gehabt.
Mich interessiert es deshalb wie ihr es schafft euch nicht selbst die Schuld zu geben und wie es euch damit geht. Habe selber es nicht sehr gut wegstecken können aber Pokerface funktioniert nach üben relativ gut. Hoffe ihr versteht das damit ich nicht komplett wie ein Vollidiot dastehe.
Bin selber in Therapie. Schaffe es auch nicht darüber zu reden. Auch eben in Therapie nicht. Meine Therapeutin will aber das ich es meiner Mutter erzähle aber ich möchte das nicht. Versteht mich da wer?
Und ist es normal das man in Therapie immer Panikattacken bekommt und sich nicht soo wohl da fühlt oder sollte ich lieber nicht bei der in Therapie bleiben? Habe Mitte Juli (haben Termin schon vor mehreren Monaten ausgemacht aber ist halt sehr lange Wartezeit und hab sehr schnell einen Therapieplatz gefunden) auch einen Termin in der Kjp falls das auch noch wichtig ist.
1 Antwort
Glücklicherweise konnte ich mit sowas immer relativ gut umgehen und dafür bin ich dankbar. - Obwohl ich ein ziemlich sensibler Mensch bin habe ich es geschafft nicht daran kaputt zu gehen. Natürlich haben gewisse Dinge Spuren hinterlassen, die auch Einfluss auf mein Leben nehmen, aber ich komme gut zurecht. Ich habe zwar Drogensüchte und Depressionen mitgemacht, aber im Vergleich zu vielen denen passiert ist was mir passiert ist geht es mir relativ gut. Ich konnte immer sehr offen über alles sprechen, verstehe aber dass es dich Überwindung kostet.