Wie rede ich offen mit meiner Mutter darüber?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

„Face to Face“ sagen 75%
Text schreiben 13%
Sonstiges (bitte sagen, was) 13%
Übers Telefon sagen 0%

4 Antworten

„Face to Face“ sagen

Es gibt keine bessere Art. Und möglichst direkt bleiben, nicht vom Thema abschweifen.

Es gibt auch nicht DEEEN „richtigen“ Moment, aber es gibt definitiv ungünstige Momente wie z.B. im Supermarkt.

Sollte das für dich allerdings unmöglich sein, solltest du mit genau den Lehrern, denen du das anvertraut hast sprechen, wie du die Sache angehen kannst (oder ob sie auf deine Mutter zugehen, eventuell mit dir gemeinsam in einem Gespräch). Das war übrigens schonmal ein toller Schritt in die richtige Richtung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler an einem Gymnasium (Oberstufe)
„Face to Face“ sagen

Wenn du schon mit deinem Lehrer gesprochen hast dann macht ein Termin mit deinem Lehrer und redet zu 3. darüber.

„Face to Face“ sagen

Hey erstmal,

Ich denke, du solltest persönlich mit deiner Mama darüber sprechen. Sie ist deine Mutter und ich denke, dass sie sich freuen wird das du offen mit ihr darüber sprichst. Ich kenne zwar jetzt nicht genau deine Familien Beziehung, aber falls die Beziehung einfach so distanziert war und nicht aus irgendwelchen verletzenden Gründen, denke ich, dass sie als Mutter für dich da sein wird.

„Face to Face“ sagen

Immer noch am besten. Zur Therapie kannst du jedoch auch allein, ab 15 müssen deine Eltern nicht mehr dabei sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.