Angst vor schwimmunterricht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie gut schwimmst Du denn? Rechnest Du damit beim Schwimmen ziemlich mäig zu sein? Dann übe schwimmen!
Die Lehrerin wird nix zu Dir sagen, wenn die Leistung stimmt. Und an der Leistung kannst Du selbst arbeiten. Dann juckt Deine Figur nicht!

Alexandra962
Fragesteller

An sich kann ich gut schwimmen habe aber in Der Grundschule schlechte erfahrung gemacht...

JoachimF  23.01.2024, 17:31
@Alexandra962

Toll, dass Du gut schwimmen kannst!
Dann konzentrier Dich darauf, dass Du gut schwimmen kannst. Wenn Dir einer blöd kommt, kannste mit Deinen Schwimmleistungen zurückmosern.

Rayna637  24.01.2024, 14:21

Hi, ich weiß wie es ist, vor etwas Angst zu haben. Ich war einmal in einem schrecklichen Skilager und fahre seit dem nicht mehr Ski( zum größten Teil, weil ich sehr dolle Höhenangst habe)

Mein Tipp, versuche es und mache so weit, wie du kommst, du kannst es ja einem Vertrauenslehrer, Klassenlehrer oder deinen Eltern sagen, sie werden dir bestimmt helfen. Und zum Thema Body Shaming, ich wiege 55 kg und mir ist es egal, natürlich sollte man sich gesund ernähren ( worauf ich natürlich achte), aber lasse dich nicht von anderen unterkriegen. Ich weiß, man kann das so einfach sagen, aber am Ende ist es schwerer als gedacht. Wenn du möchtest, kann ich dir helfen, ich bin in deinem Alter und habe alles, was du hier geschrieben hast schon einmal durchgemacht. Und wenn nicht, helfen in diesen Fällen auch wahre Freunde, welche zu einem halten