Wie kann ich nicht am Schwimmunterricht teilnehmen?

6 Antworten

Man kann sich vom Schwimmen befreien lassen, aber nur aus gesundheitlichen Gründen.

Wenn bei dir z.B. eine Chlorallergie vorliegt, oder dir ein Psychologe bestätigt, dass du eine Phobie vor Wasser hast. Aber einfach so mit Entschuldigung der Eltern funktioniert das nicht dauerhaft. Das geht einmal, wenn du z.B. extrem deine Tage hast, oder Durchfall oder ähnliches. Für eine Dauerbefreiung muss ein ärztliches Attest her.

Geh zu einem Psychiater und "beichte" ihm, dass du im Schwimmbad das unbezwingbare Verlangen hast, Jungen die Badehose herunter zu ziehen. Dann lass dir vom Psycho ein Attest ausstellen.

Theoretisch schon. Brauchst natürlich einen Grund. Ggf. Kann es dann sein, dass du andere Leistungen erbringen musst.

Dauerhaft? Dann brauchst du noch einmal die Bestätigung vom Amtsarzt und der gibt so etwas nur bei GUTEN Gründen raus

Warum willst du nicht teilnehmen ?
Vielleicht reicht die Wahrheit als Grund ja aus