Schwimmunterricht Transsexuell

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du aufgrund dieser Sache (Schwimmen und Transsexualität) schon psychische Probleme bekommst, dann wird dir dein Arzt, der deine Geschichte kennt, ein Attest ausstellen, das besagt, dass du vom Schwimmunterricht befreit bist.

Überlege gemeinsam mit deinem Therapeuten, was und ob du überhaupt anderen etwas mehr von dir erzählst.

Noch einmal: bei deinem Leidensdruck wirst du sicher eine Befreiung vom Schwimmunbterricht bekommen. LG!

Gibt es bei euch in der Stadt Transgender-Gruppen? Da könntest du dir eventuell Rat suchen. Du bist wahrscheinlich nicht der erste mit diesem Schwimmproblem. Ich finde es schwierig, dir zu raten, weil du ja ein eher seltenes Anliegen hast, von dem wohl die allermeisten hier keine Ahnung haben.

Hey, dieser Threat ist schon etwas älter. Aber mich würde es interessieren, wie es dir bezüglich des Schwimmunterrichts und auch so ergangen ist. Ich bin Mutter eines fast 16jährigen Transjungen, ein Mädchen zu Junge Transexueller. Biologisch zwar NOCH ein Mädchen bezeichne ich ihn mittlerweile mit den Pronomen ER und Ihn usw. und als meinen Sohn. Die Probleme mit Schwimmunterricht kenne ich nur zu gut. Im Sommer macht mein Sohn es so: er trägt einen Binder, damit hat er keine sichtbaren Brüste, darüber zieht er ein Männer Leichtathletik Shirt an, was auch aus einer Art Badeanzustoff ist. Dazu ne Badeshorts. Das funktioniert natürlich in Schwimmbädern schlecht, weil einige blöde Bademeister meinen, da sei zu viel Stoff am Körper. Am See, in der Freizeit im Sommer geht das aber gut. Vom Schwimmunterricht ist mein Sohn befreit. Hast du denn mal im Internet nach Beratungsstellen gegoogelt? Wir wohnen in Berlin, da gibt es natürlich sowas, bei einer Beratungsstelle und Betreungsstelle sind mein Sohn und ich auch. Wenn du in der Nähe von München wohnst, dort wird es sicherlich auch Beratungstellen geben

Ja, also wir haben da ein paar Leute die immer systematisch krank machen. Deshalb machen wir jetzt Theorie-Schwimmunterricht. Deshalb hat sich das Problem erledigt.

0

Ist nicht schwimmen können ein Grund, nicht am Schwimmunterricht teilnehmen zu müssen?

Hallo,

ich kann nicht schwimmen, da ich es nie gelernt habe und es ehrlich gesagt auch garnicht will. Nächste Woche findet Montag und Dienstag für meinen Jahrgang Schwimmunterricht statt. Ist nicht schwimmen können ein akzeptabler Grund, nicht mitzumachen? Wie gesagt, es ist Unterricht, nicht "plansch, plansch hahaha". Für mich klingt es bescheuert, jemanden, der nicht schwimmen kann zum schwimmen zu zwingen, allerdings meinte meine Mutter, dass ich es wohl auf die Schnelle lernen muss.

Also: Kann ich mich von Schwimmunterricht befreien lassen (oder zumindest nicht mitmachen aufgrund der Anwesenheitspflicht), weil ich nicht schwimmen kann?

...zur Frage

Schwimmunterricht vermeiden?

wir haben nach den Herbstferien wieder mal schwimmen. ich bin nicht die beste.. und meine sportlehrerin ist echt schlimm.. letztes jahr hat sie mich gefragt/angemault wieso ich so unterirdisch schlecht bin .. ich trau mich deswegen ehrlich gesagt auch nicht mehr ins wasser.. (also in der schule)..

ich möchte am liebsten den schwimmunterricht vermeiden.. ich kann nicht einfach schwänzen.. ich hab mir überlegt, mich irgendwie richtig heftig zu erkälten oder eine mandelentzündung zu bekommen.. oder eine chlorallergie? .. irgendetwas was viel zeit in anspruch nimmt um nicht schwimmen zu können/dürfen..

hat jemand vorschläge ? :/

...zur Frage

Bekomme eine Zahnspange was ist mit der Schule?

Ich bekomme eine Zahnspange. Wir müssen spätestens einen Tag zuvor der Schulleitung Bescheid geben. Wird es genehmigt wenn Mann in den Zettel schreibt das man den ganzen Tag nicht kommt oder darf man nur solange nicht in die Schule kommen wie der Termin dauert?

...zur Frage

Wann hat man wieder Schwimmunterricht?

Ich hatte in der 3.Klasse, in der 5.Klasse und 6. Klasse Schwimmen. Ich gehe auf ein Gymnasium in Baden Württemberg und meine Sportlehrerin hat gesagt bald haben wir wieder Schwimmen. Wisst ihr wann wieder Schwimmen ist. Ich gehe in die 8.Klasse

...zur Frage

Wie kann ich mich dauerhaft vom Schwimmunterricht in der Schule befreien lassen?

Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten außer ein Chlorallergie-Attest?

...zur Frage

Wie kann ich mich gegen mitschüler wehren?

Hallo, ich habe schwimmunterricht und musste letztes halbjahr einen badeanzug tragen, den mir meine lehrerin gab, weil ich mein sportzeug absichtlich zu hause lies. Hätte ich ihn nicht getragen hätte ich eine 6 gekriegt. Meine mitschüler(innen) haben mich ausgelacht. Als ich mein schwimmzeug mitgebracht habe, haben es mir die anderen jungs weggenommen und einen badeanzug von den mädchen hingelegt. Ich weis nicht wie ich mich gegen sie wehren soll, weil es so viele sind. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?