Wie geht diese Aufgaben P6b und P6c bitte erklären dringend?

1 Antwort

Zeichne alle Punkte von (-4|5) bis (4|5) ein.
Und dann zeichne die Punkte und die Parabel genauer. Das was da eingezeichnet ist, sorry, eher eine ungelenkte Kritzelei.

Und der Scheitelpunkt ist der höchste (bei einer nach unten geöffneten Parabel) oder der niedrigste (bei einer nach oben geöffneten Parabel) Punkt einer Parabel. Da diese Parabel nach oben geöffnet ist, such den niedrigsten Punkt (kleinster y-Wert) und schreib die Koordinaten dieses Punktes auf.