Wie gehen Zeugen Jehovas mit Kritikern um?

2 Antworten

Eigentlich auf derer Homapge. wo ich hier aber kein link einsetzen kann.

JWpunktorg - da gibt es auch eine Suchfunktion.

Der Wachtturm vom 01.04,1995 Seite 26 enthält zum Beispiel ein Artikel zu deiner Frage.

Gegen positive Kritik hätte auch ein redlicher Jehovas Zeuge bestimmt nichts einzuwenden, auch darüber gibt es Artikel.

"Gegnerische Gedanken" werden gemieden, oder eben verdrängt. derer Wahrheitinhalt als Lüge pauschalisiert..

LG-B.

Woher ich das weiß:Recherche

Dazu braucht man keine WTG, denn die Apostel, Jesu Jünger, geben hier das Vorbild. Jene, die die Botschaft Gottes nicht annahmen, wurden verlassen, man klopfte den Staub von den Schuhen (damit gaben sie die Verantwortung ab) und gingen weiter, um andern Menschen den Frieden mit Gott zu verkünden.

Dafur  01.06.2023, 17:06

Hää? ZJ verweisen doch ganz penetrant immer auf die Schriften der WTG, Wachtturmgesellschaft.

GottesDienerVie  06.06.2023, 10:29
@Dafur

Aber scheinbar leugnen sie es wenn es um Gespräche mit aussenstehenden gibt.

Bast4321  04.06.2023, 21:37

In der Bibel steht aber nix über Kritik an eine Wachtturmgesellschaft nebenst selbsternannten "Sklaven"....?