Stimmt es, dass Jehovas Zeugen in Norwegen wegen Ihrer Ächtung von Ex-Mitgliedern ihren Religionsstatus verloren haben?

1 Antwort

Ich habe keine Ahnung, aber wenn das Argument die Ächtung von Leuten, die aus der Religion austreten ist, dann muss konsequenterweise auch der Islam seinen Status verlieren. Da ist das nämlich auch an der Tagesordnung.

immergut123
Fragesteller

Ich denke auch, dass es hierzulande in Sachen Humanität gegenüber Ex-Gläubigen noch einen großen Spielraum nach oben gibt. Unzählige Familien wurden durch religiöse Extremisten und Sektierer bereits gnadenlos zerstört. Der Gipfel ist noch, dass Sekten wie Zeugen Jehovas das unsoziale Verhalten der Ächtung gegenüber EX-Mitgliedern auch schönreden oder oft sogar abstreiten - obwohl es inzwischen die Spatzen vom Dach pfeifen!