Hey, weiß jemand Fakten über Sekten und ich brauche auch Informationen über den Glaube der Sekten?

4 Antworten

Jede Sekte hat so ihren   eigenen Glauben. Die Sektenfuehrer verstehen es sehr gut ihren Mitgliedern glauben zu machen, dass das was sie tun, egal was es ist, richtig ist. Dabei verliehren sie ihr Geld und auch noch ihre Würde.

Sekten sind Gemeinschaften, die ausser dem 3x Heiligen Gott - Gott Vater, Gott Sohn und Gott der Heilige Geist - noch andere "Heilige", "Apostel", "Propheten", "Engel", "Lehrer", Bücher, Schriften... haben.

Das Gefährliche an den Sekten ist, dass sie sehr oft Wahrheiten aus der Bibel lehren, aber eben auch viel eigene Lehre dabei ist.

Auch die grossen Weltreligionen gehören leider dazu. Allen vorab die kath. Kirche.

Die Bibel sagt ausdrücklich (in Offenbarung 22.18-19) ...Wenn jemand etwas hinzufügt (zu diesen Worten, die in der Bibel aufgeschrieben sind), so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buche geschrieben sind; und wenn jemand etwas hinweg nimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Anteil....

Die Bibel spricht viel davon, dass wir wissen müssen... und wissen können... Wir müssen nicht blind alles glauben was man uns lehrt, bezw. lehrte.

Jesus sagte zu den Schriftgelehrten einmal: Dies Volk ehrt mich mit den Lippen, doch ihr Herz ist ferne von mir; aber vergeblich ehren sie mich, weil sie Lehren vortragen welche Gebote der Menschen sind. Ihr verlasset das Gebot Gottes und haltet die Überlieferung der Menschen fest... Also hebt ihr mit eurer Überlieferung, die ihr weitergegeben habt, das Wort Gottes auf... (aus Markus Evangelium 7)

Gott will eine Liebesbeziehung durch Jesus Christus mit uns, nicht Werke.

Die Sekten und alle Religionen verlangen alle Werke (soviel ich weiss).

Woher ich das weiss? Durch Erfahrung, Literatur und Bibelstudium. Ich bin kath. aufgewachsen und bin über viele neg. Erfahrungen zum lebendigen Glauben an Jesus Christus und Sein Wort, die Bibel, gekommen.

jede Sekte hat ihren eigenen Glauben, das kann weit auseinander gehen von Glauben an Ufos und Technologie und sexuelle Freiheit (Raeliten) bis zu striktester Fortschritt-Feindlichkeit (Amish), es kann monotheistisch oder christlich oder atheistisch oder wicca-spirituell sein - da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt...

Der Begriff Sekte ist zweideutig. Lies am besten den Wikipedia Artikel dazu!