Wie gefällt Euch Euer Leben?

20 Antworten

Mein Leben ist sehr hart mit sehr düsteren Dingen, die passiert sind bzw. immer wieder passieren. Gerade auch wieder extrem hart, aber das hat mich auch stark gemacht und ich bin in dem was ich tue recht erfolgreich, aber das könnte ich ohne die stärke nicht, insofern sind all die traumatischen Dinge ja irgendwie auch wieder gut. Ich hab gelernt dass es nichts bringt traurig oder wütend zu sein, das was man nicht ändern kann muss man akzeptieren, egal wie schmerzhaft oder unfair es ist, das was man ändern kann muss man ändern und da bringt es auch nichts zu heulen.

Gut! Ich bin Frei und habe kaum Vorschriften in der Arbeit. Kann tun und machen was ich will!
Erfreu mich wenn die Menschen in den Heimen in dennne ich ehrenamtlich musik mache sich freuen weil es ihnen gefällt das wir (Mein MusikPartner und ich) da sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ich zum Teil mir Selbst beigebracht

Wenn ich meinen Freund nicht hätte wäre es nicht so schön,weil ich leider Depressionen habe

JTKirk2000  23.03.2025, 05:33

Es ist schön, dass Du einen Freund hast. Und das mit den Depressionen, eigentlich bei mir einer einzigen Depression, die mich seit meiner Kindheit begleitet, und ich bin mittlerweile 49 Jahre alt. Ich weiß, wie mies so etwas sein kann, und damals galt das noch nicht als anerkannte Krankheit.

Bin zufrieden mit, auch wenn es mal tiefen zu überstehen gab. Im Moment bin ich auf der Sonnenseite auch wenn mich hin und wieder der Gedanke quält wie lange habe ich noch zu leben.

Im Rückblick einfach Sehr geil!! Es gab immer mehr Katastrophen als gutes!Deshalb bin ich heute der Supergeile unzerstörbare Dinosaurier der ich bin!🤣✌️Wurde neulich von meiner Oma gefragt ob ich jetzt verstehe was sie früher meinte , und ob ich was anders machen würde wenn ich könnte.Nein!!Schlechte Zeiten formen deinen Charakter!Jammern kann jeder!

JTKirk2000  23.03.2025, 05:30
Jammern kann jeder!

Manche haben auch gute Gründe dafür.

Schlechte Zeiten formen deinen Charakter!

Aber nur wenn es dahingehend auch Auszeiten gibt, also nicht alles miese Zeiten sind. Das hat nicht jeder so. Sei froh, oder treffender dankbar, dass es bei Dir so ist. Anlass zum Stolz ist es jedenfalls nicht, sondern nur zur Dankbarkeit.

Bo312380  23.03.2025, 06:11
@JTKirk2000

Ist alles Einstellungssache!Du kannst jammern und leiden oder leiden,lernen und stärker werden.Auszeiteiten?🤣🤣

Bo312380  23.03.2025, 06:15
@JTKirk2000

Ich bin sehr dankbar . . . ein wenig Stolz ist aber auch dabei! Wenn ich manche Leute jammern höre . . Ich bin Psychisch unzerstörbar gemacht worden vom Leben!

JTKirk2000  23.03.2025, 06:26
@Bo312380
Ist alles Einstellungssache!

Ist es nicht. Wer das meint, hat noch nicht wirklich schlimmes erlebt, sondern meint nur, es erlebt zu haben.

Du kannst jammern und leiden oder leiden,lernen und stärker werden.

Und dann noch größeren Herausforderungen begegnen.

Auszeiteiten?

Ja Auszeiten in dem Sinne, dass man mal Zeit findet, um zu lernen, zu wachsen und stärker zu werden. Ohne diese hat man gar nicht die Gelegenheit dazu. Und wenn Du das anders siehst, hast Du die Auszeiten in Deiner Entwicklung entweder ignoriert, oder hast keine wirklich schlimmen Zeiten erlebt.

Ich bin sehr dankbar . . .

Zumindest ein gutes Anzeichen.

ein wenig Stolz ist aber auch dabei!

Stolz ist nur für wirklich eigene Leistungen angemessen. Wenn auch nur ein wenig an positiver Mitwirkung anderer an einer Errungenschaft beteiligt ist, ist Stolz unangemessen.

Wenn ich manche Leute jammern höre . .

Dann ist Deine Empathie offenbar echt minder entwickelt. Das ist nichts, worauf man auch nur im Entferntesten dankbar oder gar stolz sein sollte.

Ich bin Psychisch unzerstörbar gemacht worden vom Leben!

Wenn Dir Deine Oma wirklich wichtig ist und daher vielleicht auch Deine übrigen Großeltern und Eltern (vielleicht auch Geschwister), stelle Dir mal vor, wie psychisch unzerstörbar Du wärst, wenn Du sie überlebt hättest.

Ich habe zuletzt meinen geliebten Vater verloren und komme damit klar und von meinen Großeltern, die ich auch lieb hatte, lebt auch niemand mehr. Kannst Du Deine psychische Unzerstörbarkeit damit vergleichen? Ich jammere trotzdem nicht, aber nicht weil ich mich für psychisch unzerstörbar halte. Ich kann nicht einmal behaupten, psychisch auf alles vorbereitet zu sein, aber die Tode dieser geliebten Personen habe ich bereits beginnend in meiner Kindheit ertragen.

Bo312380  23.03.2025, 07:05
@JTKirk2000

Scheinbar kennst Du mich und die Welt besser als ich und jeder andere Mensch auf diesem Planeten.Aus meiner Sicht wäre es jetzt ein Mitleidsbattle wenn ich Dir erzählen würde was mir alles passiert ist. Aber wenn Du dich besser fühlst . . habe meinen Vater mit 6 Jahren Tod im Bett gefunden, musste mich von klein auf um meine Geschwister kümmern weil Meine Mutter Psychische Probleme hatte . . Willst Du noch ein paar Geschichten aus meiner Knastzeit hören??? Laber nichts von schweren Zeiten . . Da verlierst Du bei mir! . . Und Nein! Empathie ist gut bei mir

Bo312380  23.03.2025, 07:10
@Bo312380

Ups, hab die Kollegen vergessen die an Drogen und Krankheiten gestorben sind. . Auch wenn du es nicht nachfühlen kannst . . wenn Du stark für andere sein MUSST . . dann wirst Du so ohne zu jammern;

JTKirk2000  23.03.2025, 07:29
@Bo312380
Scheinbar kennst Du mich und die Welt besser als ich und jeder andere Mensch auf diesem Planeten.

Das habe ich so nie behauptet, aber es zeigt viel über Dich, dass Du mir das unterstellst, insbesondere dass Du das auch in Bezug auf alle anderen Menschen so meinst.

Aus meiner Sicht wäre es jetzt ein Mitleidsbattle wenn ich Dir erzählen würde was mir alles passiert ist.

Aus Deiner Sicht, und das bestätigt noch umso mehr Deine Empathielosigkeit, die ich zuvor allenfalls als eine entfernte Ahnung vermutete, aber dadurch bestätigst Du diese noch selbst. Und Empathielosigkeit ist keine Stärke, sondern eine Art Ventil, nicht einmal das zuzulassen, was andere ertragen, ohne psychisch zu schwächeln, um es auf Deine Art zu beschreiben.

Aber wenn Du dich besser fühlst . . habe meinen Vater mit 6 Jahren Tod im Bett gefunden, musste mich von klein auf um meine Geschwister kümmern weil Meine Mutter Psychische Probleme hatte . . Willst Du noch ein paar Geschichten aus meiner Knastzeit hören??? Laber nichts von schweren Zeiten . . Da verlierst Du bei mir! . . 

Als meine Großmutter stiefväterlicherseits und mein Großvater mütterlicherseits gestorben ist, bin ich auch noch ein Kind gewesen. Meinen Vater lernte ich überhaupt erst in meiner Jugend kennen. Und genug Sorgen in der Hinsicht, wie Du sie sonst erwähnst, hatte ich auch, nur hatte ich vorher keinen Sinn darin gesehen, diese zu erwähnen. Aber wie war das noch mit der "Mittleidsbattle". Ich sehe hier durchaus eine Steigerung, und die liegt nicht bei mir.

Laber nichts von schweren Zeiten . . 

Wenn ich davon labern würde, könnte es niemand hören. Ich habe getippt. So viel zu Deiner Faktentreue.

Da verlierst Du bei mir! . . 

Wer ist jetzt die Person, die alles besser weiß, als alle anderen? Selbst nicht besser als das, was sie anderen vorwirft.

Und Nein! Empathie ist gut bei mir

Mit der Ansicht stehst Du mit Deiner Haltung "Schlechte Zeiten formen deinen Charakter!Jammern kann jeder!" aber allein da.

Auch wenn du es nicht nachfühlen kannst . . 

Und wieder eine Unterstellung. Die Beweise Deiner minder bemittelten Empathie werden immer mehr.

wenn Du stark für andere sein MUSST . . dann wirst Du so ohne zu jammern;

Du hast ja sowas von keine Ahnung von mir. Aber dafür urteilst Du augenscheinlich gern über andere. Sei es drum. Offenbar hast Du ein Verständnis von Empathie, das sich nicht auf Mitgefühl bezieht, sonst würdest Du nicht davon schreiben, wie "unzerstörbar" Du doch geworden bist, denn Mitgefühl hat man, und dann beeinflusst es einen auch, oder man hat es nicht, und dann daher auch keine Empathie. Empathie greift immer wieder das an, was man vielleicht als Unzerstörbarkeit sehen mag, und wer meint, er sei "unzerstörbar", da erübrigt sich daher jede weitere Diskussion aufgrund von Verständnisinkompatibilität. Und sorry, aber nicht ich habe von Unzerstörbarkeit angefangen, sondern Du selbst. Was Du mir daher vorwirfst, gilt daher mindestens ebenso für Dich selbst. (Davon abgesehen: Nicht ich brauchte hier für Antworten auf vorherige Kommentare mehrere Kommentare. Auch das ist ein Zeichen für eigene Probleme, auch wenn diese nicht eingestanden werden.)

Bo312380  23.03.2025, 07:45
@JTKirk2000

Habe Deinen Text nicht zu Ende gelesen und werde es auch nicht!Aber glückwunsch . . Du bist der erste hier den ich aus vollem Herzen eine in die Schnauze anbiete!Erzählst hier als wärst Du psychologe und wüsstest wer ich bin.Warscheinlich bist Du 1,50 ,30 Jahre,Jungfrau,wohnst bei Mutti im Keller und kopierst hier Texte aus anderen Foren um Leuten wie mir mit deiner Weisheit auf den Sack zugehen 🤣🤣🤣Ist mir echt zu anstrengend mit Dir!Wenn Du weiter diskutieren willst,schicke ich Dir gerne meine Adresse.Ansonsten heul jemanden anderes zu Du Dulli!