Wie gebt ihr eurem Hamster Freilauf?

3 Antworten

Meiner hat extra einen Auslauf (120x120 groß) den er auch gerne 1-2mal in der Woche nützt weil, er nur ein Mindestmaß Gehege hat (was sich hoffentlich bald ändert)

Am wichtigsten ist ein großes artgerecht Gestaltes Gehege, wenn der Hamster jedoch trotzdem Auslauf fordert und darin auch kein Stressverhalten zeigt, dann kann man einen Gesicherten Auslauf anbieten. Den Hamster sollte man niemals im Kompletten Zimmer frei laufen lassen, die sind sehr schnell und so schnell können auch Unfälle passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte Hamstern generell einen gesichterten Auslauf bieten, wenn er diesen auch einfordert. Ungesichert ist das viel zu stressig für den Hamster und auch viel zu unsicher. Außerdem fühlt der Hamster sich in einem begrenzten Bereich auch viel wohler.