Wie gebe ich meiner partnerin wieder sie sicherheit?

HEsslhoFF21  25.02.2025, 23:59

Fernbeziehung ... wie oft seht ihr euch?

AkiraYvi96 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 00:01

In den Ferien für paar Tage bis eine Woche und manchmal am Wochenende aber das Wochenende ist eher selten

HEsslhoFF21  26.02.2025, 00:02

also ferien sind alle 6 wochen, und sagen wir dazwischen auch einmal, dann habt ihr euch bei 3 monaten (12 wochen) beziehung wie oft gesehen? 3 mal?

AkiraYvi96 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 00:05

Bisschen öfter war es ich kanns nicht genau einschätzen aber bestimmt schon um die 5 bis 10 mal

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der wenigen Zeit, in der ihr euch seht, beste ht aus Vorfreude, Erwartungen aneinander und jeder hat natürlich seinen Alltag im Gepäck, da will man sich die schöne Zeit damit nicht verderben und versucht nur die schönen Dinge zusammen zu erleben.

Das ist schwierig, denn man weiß nie, was der Partner genau alles erlebt, durchmacht, Ärger, Stress soll es möglichtst erst nach der Zeit wieder geben.

Und was passiert? Genau das Gegenteil, da die Erwartungen so hoch sind, gibt es Streit.

Die rosarote Brille ist weg, das kingt irgendwie traurig. Ihr kennt euch ja erst 3 Monate und da sollte trotz Streit noch Schmetterlinge und rosarote Brille an der Tagesordnung sein.

Sie hat es nicht geschafft, dass Du die Beziehung weiter willst, das kommt allein von Dir, denn leider kann niemand es schaffen, eine Liebe, Beziehung umzustimmen.

Wenn sie nicht weiss, ob sie die Beziehung noch möchte, kannst Du daran nichts ändern, die Unsicherheit ist allein in ihr,

Du solltest Dich nicht verändern, gehe Kompromisse ein, die machbar sind, aber bleib so wie Du bist, deshalb hat sie sich ja in Dich verliebt.

Mach Dir bitte keine Vorwürfe, lernt euch erst einmal richtig kennen, es fehlt einfach die Zeit dazu.

Es kann alles klappen, aber dazu muss Deine Freundin es wollen, ich wünsche Euch alles Gute,

AkiraYvi96 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 17:26

Vielen lieben dank für das private Kompliment und das du mir bei 2 Sachen geholfen hast, das was du geschrieben hast hat mich auf wirklich gute Ideen gebracht wie ich die beziehung bessern kann 🙏🏻❤️

DianaValesko  26.02.2025, 22:03
@AkiraYvi96

Das freut mich aber sehr, gerne geschehen.

Danke für den ⭐, freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Du könntest ihr einen Brief schreiben und deine Gefühle erklären

Tja, was soll man sagen ... ne Fernbeziehung (und dann auch noch so jung wie ihr seid) ist eine wackelige Sache ... man ist ja dabei, sich selbst kennenzulernen, und dann ist da jemand, der nur irgendwie da ist. Da kann man alles mögliche drauf projizieren (also sich Dinge ausmalen), es ist alles so in der Schwebe ...

Ich würde dazu raten, mal zumindest ein Mal mehr zeit am Stück miteinander zu verbringen. Mal eine Wochen (Fasnetferien oder spätestens Ostern). Dann kann man ein bisschen rauskriegen, ob das was ist.

probiert unchristliche Dinge im Bett aus